Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geber für Timer umpolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geber für Timer umpolen

    Hallo,

    schön, daß es solche Foren gibt ;-)

    Hätte da noch eine Frage, wie kann ich die Wirkrichtung eines Gebers für den Timer umändern. Hab z.Bsp. einen Schieberegler für das Gas. Programmiere ich nun den Timer und gebe diesen Geber an, zählt der Timer bei ausgeschaltetem Motor, Schieber hinten - also genau umgekehrt.
    Den Geber als solches kann ich nicht umpolen, da in diesem Fall die Wirkrichtung für die Gasannahme nicht mehr stimmt. Im Timer-Menü ist keine Funktion zum Geberumpolen aktiv.

  • #2
    Hi Franz,

    Bei der Schalterkonfiguration(Geber) kannst einfach "Reverse" schalten. (EIN/AUS)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      danke für Deine Antwort. Ich hab einen Schieberegler fürs Gas. (Elektro Raptor) Wenn ich den nun im Gebermenü umpole, funktioniert zwar die Funktion des Timers richtig, dann ist aber meine Gasstellung falsch herum.
      Hab Leerlauf hinten und Vollgas vorne. Sobald ich über den Schieberegler Gas gebe, soll der Timer mitlaufen. Derzeit ist es so, daß der Timer in hinterster Stellung, also der Leerlaufstellung läuft und stehenbleibt, sobald ich den Schieber nach vorne schiebe.

      Kommentar


      • #4
        Hi Franz,

        Im Menü Timer mußt das umstellen
        Wo's den Schalter definiert hast da gibts das Untermenü "EIN/AUS".

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          danke !!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X