Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mein Display gekillt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mein Display gekillt

    Hallo zusammen!
    gestern habe ich aufgrund eines threads hier im Forum mein Display versucht mt der Conrad Folie zu Beleuchten.
    Nach dem Zusammenbau leuchtete mein Display zwar schön hell aber es zeigte nichts mehr an.
    Die Funktion ist zwar gegeben aber nur ganz schräg von oben betrachtet mit anleuchten einer taschenlampe sehr schwach erkennbar.
    Ich vermute das, das abziehen der Folie, die sich hinter dem Display befindet, zu diesem Fehler geführt hat, die Folie musste runter da sie im Gegensatz zu einigen hier beschriebenen Displays nicht durchsitig war.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sonst noch sein könnte, ich habe vorsorglich schon einmal bei Robbe ein neues Display bestellt.

    Gruß Gerd

  • #2
    vielleicht ist nur das Flachbandkabel nicht richtig drinnen.

    Gruß
    Berthold

    Kommentar


    • #3
      Hallo Berthold!
      Wenn ich für jeden Versuch dieses Kabel einzustecken einen € bekommen würde, hätte ich das Geld für eine neue T12 zusammen.
      Kurz: habe ich schon etliche male versucht, das Display zeigt ja auch alles vollständig an nur mit einem dermassen schwachen Kontrast das man es nur mit extremer Beleuchtung erkennen kann.
      ich habe es geschafft mit sehr viel mühe den Meuepunkt Kontrast zu finden, aber selbst das erhöhen auf max bringt nichts.
      Gerd

      Kommentar


      • #4
        Hi Gerd,

        wie hat den Deine Folie ausgesehen ?
        Gibts mehrere Versionen ?

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi!
          Die Folie war ziemlich dick etwa so wie ein PVC-Heftstreifen.
          Die eine Seite weiß und die Seite die auf dem Display klebte war silberfarben.
          Gerd

          Kommentar


          • #6
            Hallo Gerd,

            Du hast den Fehler gemacht und die Polarisationsfolie mit abgezogen, daher kannst Du nichts mehr erkennen. Du hättest nur die weiße und von der andeen Seite silberne Folie abziehen dürfen. Die Folie ist hauchdünn, wie alufolie.

            Woher ich das weiß? Ist mir auch passiert. Ich habe aber dann doch noch die dünne Folie von der Polarisationsfolie abgelöst, den Kleber von beiden Seiten der Polarisationsfolie entfernt und einfach zwischen Leuchtfolie und Display gelegt. Funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings ist die Polarisationsfolie durch das Abziehen leicht wellig, was man bei starker Sonneneinstrahlung im Display erkennen kann.
            Daher interessier mich auch, was ein neues Display kostet.

            Gruß
            Rainer

            Kommentar


            • #7
              wenns nur wegen der welligkeit is kannst eine filterfolie vom fotozubehör verwenden
              entweder deinen lokalen dealer fragen oder in der bucht nach linearen polaristations-filterfolien suchen
              mfg,
              chris

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Hinweis, aber ich habe bisher keine günstige Folie gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen!
                  Ich habe das mit der Pol. folie gestern Abend noch selbst herausgefunden, bin auf die Idee gekommen die alte Folie mal dahinter zu halten.
                  Trotzdem vielen dank für eure Mühe.
                  Das neue Display kostet bei Robbe 57€

                  Gruß Gerd

                  Kommentar


                  • #10
                    Nachtrag:
                    Gestern gegen 10h das Display bei Robbe bestellt heute wurde es gegen 15h geliefert (Per Express)
                    Einfach Super der Service von Robbe.
                    Mfg. Gerd

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Du kannst die Beleuchtung auch ohne abziehen der hinteren diplayfolie anbringen da die hintere Folie leicht durchlässig ist.

                      Man sieht die beleuchtng dann zwar nur wenn es wirklich etwas dunkler ist aber dafür ist die Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung viel besser.

                      Ich habe es mit und ohne Folie probiert.

                      Beim ersten Versuch habe ich natürlich auch die Pol. Folie mitabgezogen und mich dann gewundert warum ich nichts mehr sehe.

                      mfg Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        Uff, das Problem hatte ich zum Glück nicht. Habe die Polarisationsfolie überhaupt nicht wahrgenommen.

                        Kai

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X