Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkukapazität T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkukapazität T14

    Hallo Leute,
    kann mir jemand in etwa sagen wie lange man mit dem Akku der T14 fliegen kann?

    Gruß Baldi

  • #2
    Servus!
    nach meiner Erfahrung hat der Sender 2 Stunden Betriebszeit mit einer Acculadung.

    Wie lange Du damit Fliegen kannst ist abhängig wie und was Du machst. Du kannst damit auch den ganzen Tag am Platz sein

    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Wenn man die Leuchtkraft des Displays und die Ausschaltzeit der Hintergrundbeleuchtung runtersetzt komme ich immer einen ganzen Flugtag locker aus.

      Wenn man am Einstellen ist und oft am Display herumklickt wird der Akku aber sehr schnell leer.

      Ich habe mir einfach einen Zweitakku für solche Fälle (und wenn ich mal am Sim fliege und danach aufs Flugfeld will) zugelegt.

      Damit hatt ich bisher noch nie Probleme mit der Laufzeit.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von heliboy007
        Wenn man die Leuchtkraft des Displays und die Ausschaltzeit der Hintergrundbeleuchtung runtersetzt komme ich immer einen ganzen Flugtag locker aus.

        Wenn man am Einstellen ist und oft am Display herumklickt wird der Akku aber sehr schnell leer.

        Ich habe mir einfach einen Zweitakku für solche Fälle (und wenn ich mal am Sim fliege und danach aufs Flugfeld will) zugelegt.

        Damit hatt ich bisher noch nie Probleme mit der Laufzeit.
        Hallo Heliboy, ich war auch entsetzt, wie schnell der Akku beim Programmieren leer wird. Hab gestern beim Spielen kurz mal 2 kpl Ladungen verbraucht. Frage: Wer kann mir sagen, woher ein Ersatzakku zu beziehen ist ( etwas billiger als bei Futaba, wenns geht), und wie der genau heisssen muss? Mein Nachbar hat einen gekauft,m der passt, hat aber einen dritten Anschluss, und lässt sich am Original-Ladegerät nicht laden. Wer kennt sich aus?? Bitte um schnelle Hilfe!

        Danke

        MFG Detlef

        Kommentar


        • #5
          Passende Akkus gibts z.B. bei Ebay für ca. 15-20 Euronen. Genaue Typenbezeichnung: Im Forum suchen, eine Forumsmitglied hat die Daten mal gepostet. Habe mir daraufhin einen solchen Akku geholt und damit problemlos sowohl geprogged als auch geflogen.

          Olli

          Kommentar


          • #6
            Hallo Olli, hatte den Link schon gefunden, nützt nur leider nichts mehr, weil die Ebay-Daten längst gelöscht sind, leider!! Daher die NEUE Frage hier....aber danke trotzdem für Deine Antwort!
            MFG Detlef

            Kommentar


            • #7
              Moin Detlef!

              Ich werde meinen bei Reichelt bestellen. Die Best-Nr. ist VAP VSL001 für 23,60 Euro. Dieser hat lt. Datenblatt 1850 mAh und ist Ersatzakku für Sony NP-F330, 530, 550, 750, 930, 950.

              Gruß aus Lutten
              Uli

              Kommentar


              • #8
                hallo Uli, hast du eine Ahnung, warum manche dieser gleich aussehenden Akkus eine dritte (Flach) anschlussfläche haben? Mein Nachbar hat den bekommen, der lässt sich aber nicht mit dem Futaba-Gerät laden?!?
                MFG Detlef

                Kommentar


                • #9
                  Moin Detlef!

                  welchen Akku hat dein Nachbar bekommen ?? Den von Reichelt??
                  Ich habe auch eine Sony Handycam, da hat der Akku auch in der Mitte einen 3. Anschluß. Dieser ist nach meiner Vermutung für die Elektronik im Akku, wo der Akkuzustand verarbeitet wird. Nennt sich bei Sony: InfoLITHIUM.

                  Gruß aus Lutten
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau der Akkutyp ist es, der Futaba-Lder, der bei der Anlage dabei ist, lädt den leider nicht. der bei Reichelt hat auch diesen Anschlusss, den werde ich nicht bestellen, es sei denn, jemand weiss, dass es mit dem doch geht? Wer weiss schon von der Abbildung, was in dem Akku dri ist=! Eigentlich kaum zu sagen....
                    MFG Detlef

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Habe 3 Stk. von der Sorte (mitt 3. Lasche) in Betrieb. Jeder der Drei geht.
                      Habe den Vierten zerlegt und auf Einzelzellen zerlegt für meine Alte DV mini Pal JVC Kam. Also soweit ich gesehne habe kommt dieser Anschluss für die Überwachung einer Einzelnen Zelle zum Einsatz.
                      hatte bei meinen JVC Akkus das Problem dass ja die Eingebaute Elektronik es verhindert die Zellen tief zu entladen. Mein Akku war so leer dass er mit keinem Ladegerät zu detektieren war. habe dann einmal an meinen Pulsar 2 Lader angeschlossen, und einen Zwangsstart erzwungen. Dann war alles wieder in Ordnung.
                      Hoffe das hilft.

                      LG
                      WWaldi

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin WWaldi!

                        Diesen Typ "VAP VSL001" von Reichelt und der ist auch im Futaba-Ladegerät zu laden?

                        Gruß aus Lutten
                        Uli

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Also ich denke dass hier ein Akku mit 2200 mah verwendet werden sollte.

                          LG
                          WWaldi

                          PS: meine Akkus haben auch nur 12.90 pro Stk. gekostet und bringen dei 2200 auch beim entladen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nochmal einer.

                            http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Sony-NP...QQcmdZViewItem

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin!

                              Habe heute den Akku Typ "VAP VSL001" von Reichelt bekommen. Dieser hat einen breiten Metallanschluß neben dem Minuspol. Der Akku wird vom original Futaba Lader geladen und funktioniert im Sender ohne Probleme. Die Kapazität wird mit 2000mAh angegeben.

                              Gruß aus Lutten
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X