Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-12 FG E-Motor und Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-12 FG E-Motor und Timer

    Hallo,
    habe zur Programmierung der T-12 FG 2 Fragen.
    1) Ich habe einen E-Segler programmiert, bei dem ich mit Timer 1 die Motorlaufzeit messe. Nun möchte ich aber beim ersten Aktivieren des Motors Timer 2 starten, der dann die gesamte Flugzeit erfassen soll.
    2) Gibt es ähnlich wie bei der FX-40 eine Möglichkeit vor einem versehentlichen Anlaufen des E-Motors bei Flächenmodellen (wird z.B. über J3 im Mode 2 gesteuert und steht nicht z. B. in der "Aus-Position") zu warnen und die Gasfunktion zu blockieren.

    Für Hinweise jetzt schon vielen Dank.
    Gruß Udo

  • #2
    Zitat von udill
    1) Ich habe einen E-Segler programmiert, bei dem ich mit Timer 1 die Motorlaufzeit messe. Nun möchte ich aber beim ersten Aktivieren des Motors Timer 2 starten, der dann die gesamte Flugzeit erfassen soll.
    Joop is möglich einfach einen STOP-Schalter definieren.
    Zitat von udill
    2) Gibt es ähnlich wie bei der FX-40 eine Möglichkeit vor einem versehentlichen Anlaufen des E-Motors bei Flächenmodellen (wird z.B. über J3 im Mode 2 gesteuert und steht nicht z. B. in der "Aus-Position") zu warnen und die Gasfunktion zu blockieren.
    Kenn ich nur über FZS und das sollte ja bei der T12FG auch funktionieren.

    Oder Welche Lösung kennst Du bei der FX-40?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für die schnellen Antworten. Zur Frage 2) hatte ich unter http://www.t14-forum.net/topic.php?id=1650 eine Anleitung gefunden, die so was machen soll wie ich mir das vorstelle. Nur weiß ich nicht ob das auch bei der T-12FG funktioniert. ich gehe Mal davon aus, dass es sich bei dem Beispiel um die T14 handelt.

      Gruß Udo

      Kommentar


      • #4
        Hi Udo,

        Joop is ein Beispiel zur T14 aber sinngemäß geht bei der T12FG ja auch.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X