Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 2,4 GHz Failsafe Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF10 2,4 GHz Failsafe Programmierung

    Hallo.

    ich bin bis jetzt sehr zufriedener Nutzer der FF7 2,4 GHz in mehreren Fliegern und habe mal ein paar Fragen zur neuen FF10 2,4 GHz. Das Handbuch habe ich von der Robbe-Seite geladen, aber leider ist die Beschreibung dort nur für 35/40 MHz enthalten. (Als ehemaliger MC22 Nutzer bin ich leider von den reduzierten Programmiervorschlägen und dem sehr eingeschränktem Handbuch der FF10 ziemlich enttäuscht.)

    Frage Failsafe: Funktioniert es auf allen Kanälen, oder wie bei der FF7 2,4 GHz nur auf Motorkanal 3 (Gas aus) und die restlichen Kanäle gehen nur auf Hold? Oder kann man die Funktion frei definieren bzw. zuordnen?

    Frage Bremsklappen: Wenn die Querruder als Bremsklappen verwendet werden, übersteuert dann die Querruderfunktion die definierte Servowegbegrenzung?

    Frage Segler(Glider) mit Motor und separaten Brremsklappen: Bleibt der Motor (wg, Failsafe-Funktion/Gas aus) auf Kanal 3 und damit auf dem entsprechenden Gashebel und die Klappen auf einem anderen Geber, oder wird der Motor auf einen anderen freien Kanal gelegt?

    Ich würde mich freuen, wenn ich von euch dazu ein paar Infos erhalten könnte. Der Sender ist schon sehr interessant, auch wenn der Einbau des 2,4 GHz Moduls ehr nach visueller Umweltverschmutzung aussieht und im Handling ziemlich unpraktisch ist.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Mick


  • #2
    Hi Mick,

    Funktion von FS ist vom Empfänger abhängig.
    R617 hat FS nur auf Kanal 3.
    R608 hatte volle FS-Unterstützung.

    Grüße
    Schnoof

    Kommentar


    • #3
      Hallo schnoof,

      danke für deine Antwort – das war mir bis jetzt nicht klar. In der Beschreibung des HF-Moduls TM 10 und des Senders ist nicht konkret definiert, wie und in welchem Umfang man Failsafe oder Hold zuordnen kann und vor allem nicht die Abhängigkeit vom entsprechenden Empfänger erklärt.

      Viele Grüße
      Mick

      Kommentar

      Lädt...
      X