Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Sender FX30 oder FX40 2,4 Ghz ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Sender FX30 oder FX40 2,4 Ghz ???

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.
    Als Langjähriger (!) MC24 Pilot habe ich die Absicht nun einmal in's FUTABA Lager zu wechseln. Mir würde die FX40 sehr gut gefallen. Allerdings, was ich bis jetzt so erfahren bzw. gelesen habe, steht (außer der Optik) die FX 30 hier um nicht's nach!? Ich hatte meine MC24 12 Jahre! Eine höhere Investition auf die Jahre gesehen würde mich nicht unbedingt stören. Allerdings, wenn man das gleiche für weniger Euros bekommen kann....??

    Gruß
    cockie

  • #2
    Hi Cockie,

    Im Detail sind schon gewaltige Unterschiede. :shock:
    Die Frage ist:
    - hast Du komplexe Modelle (Wegen der Übersicht der Funktionen und der Einstellmöglichkeiten)
    - hast Du mehrmotorige Modelle (geht nur bei der FX-40 einfach)

    Wenn ja dann sollte es schon dei FX-40 sein.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      ich fliege eigentlich ziemlich gemischt.
      -Heli's (Turbine)
      -Jet's
      -Segler (zum entspannen

      Von der Optik spricht mich die 40er absolut an! Denke es wird wohl in die Richtung gehen.

      Gruß
      cockie

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cockie
        Von der Optik spricht mich die 40er absolut an! Denke es wird wohl in die Richtung gehen.
        Joop sehe ich auch so.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          also wenn du nicht unbedingt auf jeden Cent achten musst dann auf jeden Fall die FX-40. Mit der anlage kann man absolut nichts falsch machen.
          Gruß
          Uli

          Kommentar


          • #6
            @cockie: Hast PN!

            Gruss, Jan

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,

              werde jetzt mal die nächsten Tage betreffend Angebote ausloten.
              Verschiedene Kollegen aus dem Verein haben mir zwischenzeitlich von 2,4 Ghz abgeraten!?
              Das ganze ist wohl noch in der (gesetzlichen) Schwebe!??
              Bei den Kollegen handelt es sich aber überwiegend um Piloten aus dem Graupner Lager (IFS).
              Na ja, entscheiden werde ich das aber selbst für mich.
              Hier spielt aber wie auch in manch einem anderen Verein der Neid eine Rolle! So war das auch damals bei meiner MC24!!

              Gruß
              cockie

              Kommentar


              • #8
                Hallo cockie,

                laß dich nicht abbringen! Ich fliege FX-40 und 2,4GHz mit wachsender Begeisterung. Funktioniert einwandfrei!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cockie
                  Das ganze ist wohl noch in der (gesetzlichen) Schwebe!??
                  Bei den Kollegen handelt es sich aber überwiegend um Piloten aus dem Graupner Lager (IFS).
                  Bei IFS ja bei FASST ist alles im grünen Bereich und wurde auch schon amtlich bestätigt. siehe hier

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute,

                    hatte heute die Möglichkeit bei einem Flugtag die FX 40 zu testen und habe nebenbei eine sehr gute Beratung und Vorführung durch die Herren von robbe erhalten!

                    Der Sender hat mich überzeugt, besonders was die Bedienung / Menüführung im Display angeht. Nebenbei kauft "das Auge" auch mit!!

                    kurzum - die Anlage ist bestellt!!

                    Gruß
                    cockie

                    Kommentar


                    • #11
                      Guter Entschluss cockie!!!

                      Bin auch seit 1 Woche jetzt stolzer Besitzer einer FX-40
                      Fange zwar erst langsam an, mich in die nahezu unendlichen Möglichkeiten einzuarbeiten -> aber ist schon sensationell was der Sender alles kann..

                      Und das "Feeling" beim Fliegen ist schon echt gut!!!

                      Gruß Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        >>Und das "Feeling" beim Fliegen ist schon echt gut!!!

                        genau das ist es! Ich fliege oder besser: flog seit langer Zeit die mc 4000 von Multiplex. Weil die Herrschaften im Gebiet 2.4 nichts anbieten, was dieser immer noch tollen Anlage nachfolgen oder sie ersetzen könnte, habe ich mir die FX40 gegönnt. Zunächst war die Umstellung in der Bedienung der Software schwierig, aber das Gefühl beim Steuern ist einfach traumhaft bei der FX 40. Da merkt man schon, daß die Knüppel einfach high end sind. Da kommt die mc 4000 nicht mit. Sie bekommt dennoch ihr "Gnadenbrot", sie ist auch auf 2.4 GHz umgebaut und ist so eine tolle Ergänzung zur FX 40.
                        Gruß
                        Tilmann

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tilmann,

                          lass mich mal überraschen!
                          Jetzt heißt es erst mal abwarten. Der Sender soll mitte bis ende September eintreffen!?
                          Lasse auf jeden Fall (ab Werk) zwei Knüppelschalter mit einbauen.

                          Wie empfindlich ist denn das Display??
                          Wäre eine Schutzfolie sinnvoll?

                          Grüße
                          cockie

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Display. Ich habe mir die Folie von Schutzfolien24.de besorgt, die es für die FX 40 gibt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Bedienung mit den Fingern nicht so der Bringer. Der Stift ist schon besser und mit den Tasten unter dem Display geht's ja auch ganz gut. Die Folie schützt in jedem Fall vor den "Gefahren" auf dem Platz: Staub, evtl. ölbehaftete Finger etc.
                            Grüße
                            Tilmann

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Allen, ich bin neu hier und lese schon längere Zeit das Forum, echt gute Beiträge. Da ich in nächster Zeit vorhabe mir einen Futaba sender zu kaufen (FX40) würde mich interessiern, ob jemand weis wie es mit der Antenne (2,4ghz)aussieht, ob diese in der nächste Zeit dorthin plaziert wird wo die 35 Mhz antenn war? wenn ja wann? Ob man daruf warten soll oder gleich zuschlagen
                              Danke schon mal für eure Info.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X