Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laden FX 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laden FX 30

    Hallo zusammen,
    wenn ich die FX30 lade wird, wie auch beschrieben die LED irgendwann grün. Kurz danach geht sie aber nicht aus, sondern wird wieder rot. Hat das sonst noch jemand beobachtet

  • #2
    Hallo Offroad2000,

    ja ist mir auch schon aufgefallen, aber ich vermute das die LED aus ist und nur die LED für Netz so durchleuchtet, denn bei mir leuchtet sie dann nicht mehr sehr stark.
    Du bist inzwischen der dritte den ich weiß der dieses Phänomen hat.
    Gruß Artur

    Kommentar


    • #3
      Ist bei mir das Selbe, ob die LED zwischendurch allerdings grün leuchtet weiß ich nicht, da ich nicht daneben sitze beim laden
      aber wenn ich morgens wieder in den Keller geh ist die LED immer noch/wieder auf rot.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ist bei mir auch etwas irritierend und anders als im Handbuch beschrieben.

        Erst rot, dann grün, dann so'n Zwitter aus rot und grün (könnte man auch als gelb interpretieren) und am anderen Morgen dann auch mal aus.

        Fakt ist, dass im Display die Akku Volt Anzeige nie über 8,1 V kommt. Da hätte ich eher direkt nach dem Laden etwas um die 8,4 V erwartet.

        Tschö
        JR

        Kommentar


        • #5
          Na ja,
          hauptsache das Teil ist voll und wird nicht gekocht

          Kommentar


          • #6
            Hallo jungs,
            habe meine FX-30 schon zweimal geladen, immer wenn fertig ist grün und mehr als 8,0 V ist auch nicht

            Gruß Matti

            Kommentar


            • #7
              Die Lipo Lade-Endspannung von 4.2V/Zelle geht nach dem Abschalten sofort zurück!
              Gruss Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Hallo Matti,
                wie lange kannst Du den Sender mit einer Akkuspannung von 8V betreiben?
                Also meine Akkukapazität reicht definitiv keine 10 Stunden wie das in der Anleitung beschrieben ist !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Frank Zickwolf
                  Hallo Matti,
                  wie lange kannst Du den Sender mit einer Akkuspannung von 8V betreiben?
                  Also meine Akkukapazität reicht definitiv keine 10 Stunden wie das in der Anleitung beschrieben ist !

                  Hallo Frank,
                  mehr wird auch nicht drinnen sein, 10 Stunden könnten passen,
                  ist eben nur ein kleiner lipo

                  Gruß Matthias

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Matthias,
                    lt. Anleitung lädt der Akku auch noch nach wenn die grüne LED leuchtet.
                    Mein Akku hält allerdings schätzungsweise höchstens 3-4 Stunden nach einer Nacht nachladen, muß ich wohl reklamieren.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Frank Zickwolf
                      Hallo Matthias,
                      lt. Anleitung lädt der Akku auch noch nach wenn die grüne LED leuchtet.
                      Mein Akku hält allerdings schätzungsweise höchstens 3-4 Stunden nach einer Nacht nachladen, muß ich wohl reklamieren.

                      Gruß Frank
                      hm..
                      3-4 Stunden, das ist schon sehr wenig, also am Anfag bis ich bei meiner Maschine alles eingestellt hatte, alles gerichtet, (das Menü war ja für mich neu, vorher MC 24) waren es so um die 6 Stunden und da zeigte mir die FX-30 noch immer 7,4 Volt

                      Gruß Matthias

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X