Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität des Gehäuses FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität des Gehäuses FX30


    Moin zusammen,
    nach knapp 6 Wochen Einsatzzeit und pfleglichster Behanlung löst sich bei meiner FX30 die Schrift auf dem glänzenden Teil des Senders ab. Die Rasterstriche an den Schiebern und die Aufschrift "LS" sind schon fast verschwunden. Weiters hat sich ein Spannungsriss auf genau diesem Teil gebildet.
    Hat noch jemand diese Probleme? Gibts eine Lösung?

    Danke schon mal

  • #2
    Hallo

    also ich habe meine FX30 seit 4 Monaten und bis jetzt hat sich keine Schrift abgelöst und Risse hat das Gehäuse auch keine, das ist sicher bei Dir nicht normal.

    Gruß Simon

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      also ich habe meine FX30 seit 4 Monaten und bis jetzt hat sich keine Schrift abgelöst und Risse hat das Gehäuse auch keine, das ist sicher bei Dir nicht normal.

      Gruß Simon

      Kommentar


      • #4
        Habe meine FX-30 seit Juli und noch keine Risse und keine Farben ab.
        Würde den Sender bei Robbe einsenden.

        Gruss Tim

        Kommentar


        • #5
          Hi Leutz,
          habe den Sender eingeschickt und sofort repariert zurückbekommen. Hoffen wir, dass es eine Ausnahme bleibt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo, meine FX 30 is 3 Monate alt und es löst sich auch die Schrift ab.
            Gruss hilli. Die Anlage ist super aber das Gehäuse ist wirklich minderwertig

            Kommentar


            • #7
              @ Offroad 2000
              Ein Kollege von mir hat auch schon einen Riss in der sichtbaren glänzenden Blende entdeckt
              Scheint ein Problem zu sein!? :shock:
              Hoffe das meine FX30 standhält...

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich hab die gleichen Erfahrungen mit meiner T 12 FG
                Top Sender absolut empfindliches Gehäuse ( Display nicht versenkt glatter Kunstoff usw ).

                Sehr schön von Futaba wäre so etwas wie die 10X oder 12 X von JR ( Magnesiumcase)ist einfach haltbarer,
                oder wenigstens wieder die Verarbeitung wie bei der WC 2 damals.

                Gruß Tom

                Kommentar


                • #9

                  Es geht schon wieder los!
                  Nach dem scnellen Tausch des Oberteils duch Robbe fängt die Ablösung der Schrift schon wieder an. Schein sehr spritempfindlich zu sein. Also nur Elektroflug???
                  Das darf bei einem Sender dieser Preisklasse nicht passieren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Badest Du Deinen Sender im Sprit??
                    Also ich bin Methanolflieger und bislang keine Probleme.
                    Gruß
                    Helmut

                    Kommentar


                    • #11
                      nee, nur leicht feuchte Finger nach dem tanken. Vielleicht habe ich ja Säure in der Haut..

                      Kommentar


                      • #12
                        Was sagt denn da Deine Frau?

                        Duckunwech

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Vielleicht habe ich ja Säure in der Haut..
                          So falsch ist das möglicherweise gar nicht - ich kenne
                          das Problem von "meinen" Musikern im Orchester, bei denen z.B. die Klappenversilberung (Klarinette, Flöte, Fagott...) nach 12Monaten fast komplett abgenützt ist und beim Kollegen nach 5 Jahren noch alles aussieht wie neu.
                          Es muss also nicht unbedingt mangelnde Qualität Ursache für schnellere Abnützung sein.
                          LG
                          Martin



                          Kommentar


                          • #14
                            Hi folks!

                            Jetzt hat es meine FX-30 auch erwischt....
                            Heute morgen (nach dem Laden) entdecke ich doch einen Sprung in dem "Klavierlack-Teil" in der Mitte der Fernsteuerung. Geht von den "3 Löchern" bis zum rechten Rand des Mittelteils.
                            Dabei ist die Fernsteuerung permanent in einem schön gepolsterten Koffer verstaut, muss also eine Verspannung im Material sein.
                            Ist das bei Euch auch verstärkt passiert, oder bin ich wieder mal ein "Einzelfall"??

                            Grüße, Hannes

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              nach dem Lesen dieser Beiträge habe ich mal genauer nachgesehen.

                              Gleicher Sprung in dem "Klavierlack-Teil" in der Mitte der Fernsteuerung. Geht von den "3 Löchern" bis zum rechten Rand des Mittelteils wie bei Hannes.

                              Anlage ist 10 Monate alt

                              Gruß

                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X