Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Timer in der FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Timer in der FX30

    Hallo zusammen

    Bin seit 2 Tagen neuer Besitzer einer FX30, weil meine "alte" Multiplex Evo12 in nächster Zeit halt nicht 2,4GHz tauglich gemacht werden kann (eigentlich sehr zufrieden, doch Multiplex verpennt hier leider gewaltig was...).

    Nun ist in Nachtschichten um/neuprogramieren meiner Flieger angesagt. Etwas Umgewöhnung ist schon da und das geht auch flott (einiges ist an der Multiplex besser gelöst, anderes an der FX, aber eben reine Hirnarbeit, etwas Fantasie und Geduld am Anfang).

    Bis jetzt konnte ich alles Spezielfälle wie etwa Glühautomat zum Gas, Fahrwerkklappen etc mit Mischern gut lösen. Etwas komplizierter, aber es geht und dank dem das ich für jedes Modell die Mischerdefinition neu setzen kann absolut ok.

    Bis jetzt vermisse ich mal einzig die Funktion des Gastimers meiner Royal Evo. Da konnte man den Alarmtimer mit einer Gasknüppelschwelle koppeln, so das die "Motorlaufzeit" runtergezählt wird. Mit etwas Erfahrung der Schwellwerteeinstellung war das echt genial für Elektroflug und auch Benziner, um immer mit etwa der gleichen Reserve wieder sicher landen zu können.

    Ist sowas auch an der FX30 lösbar ? Wenn ja bin ich sehr dankbar !

    Ach noch ne Frage: Die Anleitung... Na ja... Noch etwas viel geistiges Rauschen ist gefragt. Zur RoyalEvo gibts ein sehr sehr gutes 130 seitiges erweitertes Tutorial. Gibts sowas auch zu 30er oder der ähnlichen 40er ?

    Besten Dank euch.
    LG Reto
    getriebener 2,4 GHz Umsteiger

  • #2
    Die Software der T12 FG und FX30 ist die gleiche, daher könnte dir dieser Hinweis vielleicht schon helfen: http://www.futaba-forum.net/topic.php?id=2195&

    Michael
    www.michael-goericke.de

    Kommentar


    • #3
      Danke Michael

      Ja das hat bestens funktioniert! Sogar noch besser als erwartet... Habe die zweite Ebene des Timers nicht auf Anhieb gefunden...

      Konnte sogar noch beim dreifach Switch SA das ganze mit dem Motoraus kombinieren: Mitte fliegen, nach hinten Motor und Glühheizung aus, nach vorne Reset Motortimer. Genial ! zusätzlicher Schalter oder Taster gespart.

      LG Reto
      getriebener 2,4 GHz Umsteiger

      Kommentar

      Lädt...
      X