Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my T12FG (Teil3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pimp my T12FG (Teil3)

    Hallo zusammen,
    mit meiner Senderaufhängung aus Teil 2 bin ich nicht zufrieden. Der Sender baumelt vor dem Bauch rum, der Schwerpunkt stimmt nicht mehr (nach Einbau des 2,4 Ghz Moduls), wenn das Modell am Hang mit beiden Händen gestartet wird, ist immer irgendwie der Sender nicht da wo er hingehört.
    Also musste was Neues her:
    Alu und Drehbank marsch und raus kam dabei diese Konstruktion.
    Der Sender wird in der richtigen Lage gehalten, der kippt und baumelt nicht mehr rum, die Original Senderöse bleibt in der alten Position. Ich bin fast zufrieden.

    Gruß
    HP
    Angehängte Dateien

  • #2
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Echt, sehr saubere Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.

    Allerdings finde ich es zu monströs! Da kann man ja gleich mit Pult fliegen.

    Nunja, wünsche dir viel Spass damit! Für mich wäre es allerdings nichts.

    gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alex,
      danke fürs Lob. Da kann man sicherlich noch einiges dran verfeinern. Ist ja erst mein Prototyp.
      Ein Pult mag ich gar nicht.
      Gruß
      HP

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HPL-Flieger
        Hallo Alex,
        danke fürs Lob. Da kann man sicherlich noch einiges dran verfeinern. Ist ja erst mein Prototyp.
        Ein Pult mag ich gar nicht.
        Gruß
        HP
        Hey, Hey, das sieht ja schon sehr gut aus!! Genau so etwas schwebt mir auch vor, nur ein bisschen kleiner!!

        Lass es uns wissen wenn Du die nächste "Pimpstufe" erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Ich persönlich hätte ANgst den Sender so zu betreiben. Ich biun mir nicht sicher ob das Gehäuse den Belastungen auf Dauer Stand hält ... (Biege, Knickbelastungen wenn man die Hände dann am Sender abstützt ...)
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube das HP nur will, das der Sender nicht durch die einseitige bzw. mittige Aufhängung vor dem Bauch hin- und herbaumelt bzw. kippelt! Ich denke das keine außergewöhnliche Belastung auf den Sender kommt, da er ein "Daumenknüppler" ist und die Hände NEBEN und nicht wie bei einem Pult AUF dem Sender liegen.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe aber auch was anderes an seinem Sender. Das gefällt mir gut. und zwar die Abdeckung des Lochs in der Kugel für die 35Mhz Antenne.

              Ich hatte dummerweise nicht den ganzen Text gelesen
              Nartürlich brauchts so was zum werfen. So ne Twin wie ich sie hatte liess sich auch nur mit 2 Händen am Hang abwerfen...
              Damals hatte ich zum Glück immer einen Bauchladen...
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar

              Lädt...
              X