Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Feineinstellung über Drehregler LD T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Feineinstellung über Drehregler LD T12FG

    Hallo,
    ich habe eine Funktion (Rigit Empfindlichkeit) zum einfliegen meines Helis auf den Analogdrehregler LD gelegt.

    Mein Problem ist, das der Regler bei jedem Raster den Weg im Kanal um 6 Einheiten (oder%) erhöht (linker Anschlag -100, rechter +100).

    Wie kann ich das ändern? Habe schon in allen menus gesucht. Die Einstellung ist mir zu grob.

    Was am besten wäre, linker Anschlag 0, rechter Anschlag +100.

    (Zum ersten mal vermisse ich hier meine Digi-Drehregler der EVO9)

    Gruß
    Matthias

  • #2
    Ich vermute, du hast eine Funktion definiert und die auf Kanal 6 gelegt und dem Geber LD zugewiesen. Dann kannst du für diese Funktion im Menü "Geber AFR" die Ansprechkurve definieren. Dort stellst du nicht nur den Typ wie linear oder expo ein, sondern kannst auch den Bereich einschränken, also von 0 bis +100.

    Michael
    www.michael-goericke.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michael,
      habe es ausprobiert, hilft mir leider nicht weiter. Die Geber AFR Funktion ändert nicht die Auflösung!
      -> wenn ich 0 bis +100 einstelle und im Servomonitor schaue, ändert sich nichts. Drehregler links bis mitte, Wert 0. Drehregler mitte bis rechts, wert von 0 bis +100.

      Hätte gerne im linken Anschlag 0 und im rechten +100.
      Belegt mit dieser Funktion ist Kanal 10.

      Kommentar


      • #4
        Etwas komisch, denn einstellbar ist es. Das Bildchen im Anhang zeigt 3 Kurven. Die 1., wie es war, die 2. wie ich vermute, wie du sie jetzt hast und die 3., wie du sie brauchst.

        Dazu mußt du aber den Kurventyp auf "Kurve" umstellen, löschst alle Punkte bis auf 0 und 17 und setzt Punkt 0 auf 0.

        Michael
        Angehängte Dateien
        www.michael-goericke.de

        Kommentar


        • #5
          Hi Michael,
          was soll ich sagen ... perfekt, Hut ab, genial....
          Mit Deinen Grafiken hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

          Des Rätsels Lösung war im Menü Geber/AFR den Moden von EXPO1 auf Kurve unzustellen.

          Ich bin begeistert und die Ehre der T12FG ist gerettet. Jetzt funktioniert es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

          Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Hi, beide Rates auf je 50% einstellen und den offset anpassen dann hast Du gleiche Wirkung. Zumindest kannst Du Dir das löschen der Kurvenpunkte sparen. und Du kannst dann auch noch expo 2 einstellen und um die Nullstellung herum die einstellung noch feiner machen
            Grüsse aus Köln

            Peter Brinkmann

            Kommentar

            Lädt...
            X