Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockschaltbild HR3 TS-Mischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockschaltbild HR3 TS-Mischer

    Vielleicht gehe ich euch ja auf die Nerven mit den Blockschaltbildern und sonstigen Theorien der T12. Aber vielleicht interessiert es ja de einen oder anderen (Rückmeldungen willkommen). So habe ich jetzt mal ein Blockschaltbild des HR3-120-Grad-TS-Mischers gebastelt (Siehe Anhang).

    Es ist letztlich eine Darstellung der ersten beiden Seiten des Menüs "Taumelscheibe", wenn der Typ "HR3" gewählt ist.

    Ich denke, das ist weitgehend selbsterklärend. Trotzdem 2 Erkenntnisse:

    1) Der Mischer ist in 3 Stufen aufgeteilt[list=1][*] Taumelscheiben-AFR[*] hier werden die Funktionen gemischt[*] hier werden die die Servos gemischt[/list=1]
    Übrigends, Stufe 2 und 3 werden auf der 2. Menüseite durch eine Leerzeile getrennt. Das gilt auch für die anderen Mischer wie HN3.

    2) Jetzt wird auch die etwas merkwürdige Namensgebung des 2. Rollservos klar. Die T12 kann nur einer Funktion einen Namen geben, in diesem Fall "Pitch". Die Pitch-Funktion mutiert im Laufe der Mischung zum 2. Rollservo. Richtig wäre, Funktion und Servo jeweils getrennte Namen zu geben. So würde man dann in der 3. Stufe statt Pitch richtigerweise das Roll2-Servo ansprechen.

    Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
    www.michael-goericke.de
Lädt...
X