Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40, Gaslimiter und Regler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40, Gaslimiter und Regler

    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomm ichs net richtig hin, ich möchte beim Verbrenner ähnlich wie bei Graupner einen Gaslimiter einstellen, aber ich peil die Funktion Gaslimiter net so recht.

    Gedanke ist Motor aus auf eine schalter, das hab ich über die beiden Auro Möglichkeiten gelöst, eine normal Auro mit Motor auf Leerlaufdrehzahl, die zweite Motor aus, also runter auf 0% über zwei getrennte Schalter, soweit so gut.

    Jetzt wäre mir aber noch wichtig, wenn ich den Motor auf an habe, geht er ja auf Leerlauföffnung des Vergasers, der Limiter soll dann das Gas nach oben begrenzen, dass eben nicht beim versehentlichen Gas/Pitchknüppelziehens der Motor und damit auch der Rotor hochlaufen.

    Wegen dem Drehzahlregler, hab den von Align, hatte bisher noch nie einen muss ich dazu sagen.

    Sehe ich das richtig dass das Drehzahlregeler Menü mir nichts bringt, da das für den GV1 gedacht ist?

    Gedanke zu dem Regler war, auf eine Dreipunktschalter, die Flugzustände Normal - zum Anlassen, Schwebeflug und 3D Flug zu legen, wobei in der Normalstellung eine Gaskurve hinterlegt ist und dann in den anderen beiden jeweils eine hohe kurve bzw. ein V welche dann vom Regler aber überblendet wird, und nur für den Notfall falls der Regler ausfällt drin ist. Der Regler wird dann über einen seperaten Schalter abschaltbar gemacht oder sollte man den einfach mit auf den Flugzustandsschalter legen und immer mit anschalten?
    Heligaudi - there ´s no better way to fly
Lädt...
X