Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontronik Regler erkennt Signale derT12FG nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontronik Regler erkennt Signale derT12FG nicht

    Da wollte ich einen F3J-2Q2W mit E-Motor von der FC28 auf T12FG übernehmen. War super einfach - in 8min haben alle Klappen richtig funktioniert. Aber der Motorregler wurde nicht erkannt - es gab kein typisches Signal obwhol im Servomoitor der Kanal 3 sauber von +100 nach +100 geschaltet hat. Dachte ich - stelle auf reverse - auch nichts. Habe vom Schalter SD auf LS gewechselt - auch nichts. Habe reverse zurückgenommen und stufenweise den Endanschlag von +90 auf +110 variert - auch nichts. Bin zuück auf die FC28 gegangen und siehe da - Motor funktioniert einwandfrei. Wenn ich den F3J mit mit der FC28 aktiviere und den Sender abstelle und auf T12FG wechsle, dann läuft der Motor langsam bis Vollgas bei betätigen des Schalters, aber geht nicht mehr auf 0 RPM.

    Wer hat eine Idee???????

    Empfänger PCM1024 8K ; Kontronik Smile ; Motor Kontronik ;

  • #2
    Hallo ? (warum gibt's in den Foren immer so viele Namenlose?)

    Einfach den Weg der neuen Anlage neu in den Regler einlernen, dann sollte es gehen. Der Mode 1 beim Kontronikregler löscht alle alten einstellungen.

    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


    • #3
      Lieber Uwe,
      Herzlichen Dank, dein Ratschlag war goldrichtig. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und man sollte Betriebsanleitungen gründlich lesen. Ein Knopfdruck auf den Regler und es hat gepiept. Dies wollte ich vermeiden, da ich vorläufig noch mit beiden Steuerungen fliegen wollte (vorallem für Wettbewerbe). Und siehe da ....Oh Wunder.... die FC28 hat auch diese neu eingelernten Schaltpunkte "gefressen".
      Freundliche Grüsse
      Urs ... der unfreundliche namenlose

      Kommentar

      Lädt...
      X