Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FASST Empfängerkauf in Übersee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FASST Empfängerkauf in Übersee

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich stelle die Frage nicht doppelt, aber ich habe keine passende Antwort gefunden. Ich weiss, dass das Sendemodul / Sender Europäsiche Ländercodierung haben muss. Dies ist für meine T-12FG auch der Fall. Nun die Frage, da ich im September in den USA bin. Kann ich mir bedenkenlos FASST Empfänger mitbringen, oder gilt für Empfänger dasselbe Problem wie für die HF Module? Ich dachte an zwei neue 6014FS

    Danke für Eure Hilfe!

    Schabe

  • #2
    Ist doppelt

    Habe selbst 6014 und 608 als "Ausländer" an der Robbe T12. Null Problem.

    Kommentar


    • #3
      Danke Jürgen, ich hatte auch nicht erwartet, dass sich die Empfänger wirklich unterscheiden, das wäre wohl auch zuviel des Guten.

      Kommentar


      • #4
        ich habe ein paar 617er in den USA gekauft. Geht wunderbar mit deutscher T-12 FG und TM-14 Modul

        Kommentar


        • #5
          Wichtig ist halt zu wissen, dass Du keine deutsche Garantie bekommst und auch das CE Zeichen nicht drauf ist.

          Obwohl ich jetzt R617 Empfänger aus USA gesehen habe, die ein CE Zeichen im Gehäuseboden eingegossen hatten. Die mir bekannten R608 haben das nicht..

          Anyhow, der Preisunterschied lockt....

          Kommentar


          • #6
            Hallo, fliege 6014er aus Singapur, einwandfrei, allerdings kein Support von robbe.
            Grüsse

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              sollte es Aufgrund der Temperaturproblematik mal eine Tauschaktion geben, kann man sich wegen der paar gesparten Euro,s in den A.... beißen.
              Grundsätzlich habe ich nichts gegen Import bei Sender und Empfänger ziehe ich aus Gewährleistungsgründen robbe futaba vor.

              Gruß Tom

              Kommentar


              • #8
                2 Stück 617 bei TowerHobbies gekauft, ist sogar das CE Zeichen am Gehäuse drauf......

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Futaba mal die Empfänger wegen der Temperaturprobleme tauschen sollte (was ich nicht glaube), dann werden auch die im Ausland gekauften Empfänger getauscht.

                  Zum Händler senden muss man sie dann natürlich!

                  Das würde dann eine Futaba Aktion und keine reine Robbe Aktion sein. Dies war ja beim Rückruf der Sender ebenfalls so.

                  mfg

                  Jürgen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X