Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leg ich Bremsklappen auf gasknüppel FF7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie leg ich Bremsklappen auf gasknüppel FF7

    HI zusammen

    Ich möchte bei der FF7 die Bremsklappen, die auf schalter E sind (was gar keinen sinn macht), auf den Gasknüppel legen. Wie soll ich das machen? mit einem V-Mischer????

    Vielen dank für eine schnelle antwort gehe bald nach fiss in oestereich

    stef

  • #2
    So habe ich es gemacht. Je einen V-Mischer fürs rechte und einen fürs linke Querruder.
    Nur leider habe ich das Problem, dass ich den maximal Ausschlag nicht begrenzen kann. Soll heißen, ich fahre die Klappen auf Bremsstellung und wenn ich jetzt quer lenke, fährt das kurveninnere Ruder noch höher. Und das endet dann am mechanischen Stopp - autsch!

    Falls da wem ne Abhilfe einfällt: DANKE!!!

    Gruß,
    Basti

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du das betreffende Ruder nicht über Sub-Trim im Ausschlag begrenzen? Wäre das einzige was mir dazu einfällt - da ich aber reiner Heliflieger bin kenne ich mich mit Bremsklappen auch nicht wirklich aus...

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich der gleiche Bug wie bei der FF-8/FF-9/T-10!
        Es gibt keine definierte Servobegrenzung wenn ein Mischer aktiviert ist! Unfortunaly gibt es dann Getriebesalat. Abhilfe ist die Servowege (Ruderwege bei jedem Mischer und insgesamt) soweit zu begrenzen bis ein Auflaufen der Servos nicht mehr stattfindet. Mit der Zeit geht das problemlos und es macht auch kaum Mehrarbeit!
        Ein Attribut an die günstige Preisklasse!
        Im übrigen sollte es an der FF-7 einen vorgefertigten Mischer für Butterfly geben. Dort lassen sich konzentriert alle Einstellungen tätigen.

        Gruß Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X