Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei unterschiedlich aktivierte Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei unterschiedlich aktivierte Timer

    hallo jungs, folgende idee:
    ich benutze im flieger zwei unterschiedliche akkugroessen. damit gibt es zwei unterschiedliche zeitvorgaben fuer den timer. nun ist es immer umstaendlich, die timer zu programmieren.
    frage: wenn ich einen dreifach-schalter mit beiden timern koppel koennte, den beiden timern unterschiedliche zeiten vorgebe und dann z.bsp. pos oben-timer eins zaehlt
    pos mitte-timer1 und 2 ruecksetzen
    pos unten-timer2 zaehlt und das mit dem gasknueppel verbinde, kann ich je nach akkugroesse schnell umschalten.

    geht das ueberhaupt?

    viele gruesse
    steffen

  • #2
    Das ist sogar ganz einfach. Du ordnest jedem Timer den selben Schalten zu, wählst aber eine andere EIN/AUS Stellung aus. Wenn du den Schalter auswählst, dann gehst du unten links auf EIN/AUS und bei einem Timer wählst du die obere Stellung EIN (alle anderen AUS), beim anderen Timer die untere Stellung auf EIN.

    Michael
    www.michael-goericke.de

    Kommentar


    • #3
      hallo micha, liege ich denn jetzt so falsch?

      ich habe einen timer-reset schalter und einen timer an bzw. aus schalter. auf den timer an/aus lege ich doch meinen knueppel. somit habe ich keine weitere moeglichkeit, den timer mit einem anderen schalter zu starten bzw. anzuhalten. eventuell geht es noch mit dem reset-schalter, wenn dieser schalter den timer1 im normalbetrieb nicht zuruecksetzt, dafuer aber timer2 permanent und umgekehrt.

      gruesse
      steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X