Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startphase programmieren für Delta Handstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startphase programmieren für Delta Handstart

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und hab mir die T12FG angeschafft.
    Als ich mein Delta damit ausgeteste hab dachte ich ich könnt mir mit der neuen Steuerung ja das Leben/Fliegen einfacher machen und für den Handstart ca. 20% Höhe progarmmieren. Wenn ich dann wieder beide Hände am Sender habe, den Schalter raus und gut is.
    Leider hab ich noch nicht rausgefunden, was ich da genau programmieren muss. Ueber Flugzustand habe ich was hingekriegt, aber wenn ich dann wieder in normal-Zustand gewechselt habe, ging das Höhenruder überhaupt nicht mehr.
    Kann mir da jemand von euch über die Hürde helfen?
    Ich habe im Moment das ganze Modell wieder gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht die Höhe wieder normal.
    Gruss Campa

  • #2
    einfach den zweiten Flugzustand nehmen und dort die Höhe trimmen.

    Die Trimmung muss dann auf Separat stehen, nicht auf Global.

    So mache ich das bei meinem Fun Jet.

    Kommentar


    • #3
      Kann man denn bis 20 % Trimmen? Aber gute Idee, ich versuch das mal heut Abend.
      Danke und Gruss Campa

      Kommentar


      • #4
        Kannst auch einen Mischer nehmen den du mit Schalter ein/Aus machst.

        Kommentar


        • #5
          Was ist denn hier genau der Unterschied zwischen Mischer und Flugzustand? Beide kann man ja via Schalter aktivieren/deaktivieren. Geht das Mischen denn noch, da ja beim Delta bereits Höhe mit Quer gemischt ist?
          Gruss Campa

          Kommentar


          • #6
            Ja, das geht.
            In einem Flugzustand kannst Du ja ell trimmungen und Mischer wieder neu festlegen.
            An deiner stelle würde ich aber wie gesagt keinen 2ten FZS machen sondern nur einen (Programm-)Mischer per Schalter aktivieren, mit dem du einfach die Höhe festlegst.

            Kommentar


            • #7
              okidoki,
              mal seh'n ob ich das hinkrieg.

              Danke und Gruss
              Campa

              Kommentar


              • #8
                Du kannst im Trimmanzeige Menue die trimmungen verschiedenen Flugphasen zuweisen.Zuweisen stimmt nicht ganz, sondern Du stellst den betreffenden Trimmer von Global auf Seperat um .. somt hast Du für jeder Flugphase automatisch einen möglichen anderen Trimmwert abgespeichert,trimmschrittgrösse kannst Du dort auch einstellen. d.h. du kannst die einzelnen Trimmungen den einzelnen Phasen 'zuweisen', die Trimmgrösse programmieren ... etc. da brauchts keine Mischer oder sonstige triks.
                Und wenn das nicht ok ist... dann kann man den Trim Mix hernehmen... da kannst Du alles an Klappen trimmen was Dir so einfällt...
                Vorher musst Du allerdings eine weitere Flugphase hinzufügen ...
                Grüsse aus Köln

                Peter Brinkmann

                Kommentar


                • #9
                  Gehe ich richtig in der Annahme, dass Flugphase und Flugzustand das Selbe ist?

                  Gruss Campa

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X