Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufzeit des Akkus bei der FX 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufzeit des Akkus bei der FX 30

    Hat schon jemand Erfahrung wie lange die Akkubereitschaft ist.
    Habe jetzt nach 8 STD. geladen.
    Dieter

  • #2
    Hallo Dieter

    Den Akku hatte ich letztes Mal geladen bis auch die grüne Diode aus war. Die Systemzeit, die ich nach dem Laden immer auf Null setze, zeigte Heute beim Einsetzen des Piepsens (6,8 Volt) 9 Std. 23 Min.

    Schöne Grüße aus dem verregneten Köln
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DO27
      Die Systemzeit, die ich nach dem Laden immer auf Null setze, zeigte Heute beim Einsetzen des Piepsens (6,8 Volt) 9 Std. 23 Min.
      Das hört sich ja gut an.

      Habe jetzt auch eine FX-30 und freue mich schon jetzt, nicht mehr so oft laden zu müssen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dieter

        Täusche dich da mal nicht! Die größere Akkukapazität brauchst du gerade am Anfang zum Programmieren. Es dauert halt etwas bis du das ausprobiert hast was dieses geile Teil hergibt! Ich bin Umsteiger von der MC19 und hoch erfreut über die Möglichkeiten der FX30.

        Gruß
        Herbert

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DO27
          Die größere Akkukapazität brauchst du gerade am Anfang zum Programmieren.
          Wenn Du beim Programmieren das DSC-Kabel verwendest anstelle zu senden, sparst Du u.U. 'ne Menge Akku.

          Kommentar


          • #6
            Danke Alex für die Anregung

            Es wäre echt Wert über so ein Kabel nachzudenken! .... denk ..... denk ..... Setze ich gleich auf meine nächste Bestelliste bei diesem großen östereichischen Modellbauhändler

            Herbert

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ab wann würdet ihr schon laden?
              Hab jetzt 4h auf dem Zähler und die
              Anzeige steht bei 7,4V.
              Nicht das mir auf einmal mein schöner Heli
              von selber spazieren fliegt!

              Kommentar


              • #8
                Hallo helifreak

                Als ich meinen letzten Flieger einprogrammiert habe, habe ich die das Einsetzen des Piepsens (Akkuspannung 6,8 Volt) 15 Minuten überschritten und es hat alles noch einwandfrei funktioniert! Die Spannung blieb in dieser Zeit bei 6,8 Volt. Eine Entladung bis 3 Volt pro Zelle macht einem Lipo bekanntlich ja nichts! Ob es bei Dieser Zellspannung noch ratsam wäre zufliegen wage ich zu bezweifeln! Ich sage dir aber das Gequietsche nervt dermaßen dass du von alleine ladest, wenn es einsetzt. Das ist aber auch Sinn der Sache, oder!?

                Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DO27
                  Ich sage dir aber das Gequietsche nervt dermaßen dass du von alleine ladest, wenn es einsetzt.
                  Hallo,
                  da kennst du meinen tinnitus schlecht,
                  gegen solches gepiepse bin ich ziemlich resistent!
                  Aber danke für die Info! Jetzt weiss ich wie lang
                  ich noch fliegen kann!
                  Schöne grusse aus dem bewölkten Salzburg ins sonnige Köln!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X