Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Schönheits BUG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Schönheits BUG

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei den Flugphasen in der Schalterzuordnung die Anzeige der Flugphase nicht gelöscht, sondern nur überschrieben wird.

    Also: Ich habe die Flugphase "Thermik" stehen. Dann schalte ich auf "Normal" um. Leider bleibt, dann "Normalk" stehen.
    Scheint nur in diesem Menü der Fall zu sein.

    Ist kein Ding, aber bei einem Update könnte man das ja bereinigen

    Grüße Darius

  • #2
    Hi,

    hilft es vorübergehend, wenn Du die Flugphase 'Normal' umbenennst zu 'Normal ' also mit einem angehängten Leerzeichen?

    Aber sowas sollte natürlich in einer neuen Version gefixt werden.

    Tschö
    JR

    Kommentar


    • #3
      Jo könnte man machen, mich stört es nicht... Was mich mehr stört, ist dass wir wieder in der Steinzeit der acht Zeichen Modellnamen zurück sind... Ich meine ich benötige ja kein Bild zu meinem Modell, aber "Crossfire eVo" würde ich schon gerne hinschreiben können. Stattdessen steht da jetzt "Crossi"...

      Grüße Darius

      Kommentar


      • #4

        Das Problem habe ich nicht. Ich schalte zwischen Start/Speed/Thermik um und alles wird korrekt angezeigt. Die Ursache liegt bestimmt woanders. Haste vielleicht ne Doppelbelegung eines Schalters oder irgendsowas?

        Gruß
        Helmut

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Darius
          Jo könnte man machen, mich stört es nicht... Was mich mehr stört, ist dass wir wieder in der Steinzeit der acht Zeichen Modellnamen zurück sind... Ich meine ich benötige ja kein Bild zu meinem Modell, aber "Crossfire eVo" würde ich schon gerne hinschreiben können. Stattdessen steht da jetzt "Crossi"...

          Grüße Darius
          Ja da gab's doch mal von Mirkosoft ein Betriebssystem......FLUGSIMU.EXE

          Das Lustige dran ist ja, das die Modellnamen kürzer sein müssen als die Funktionsnamen die man ja seit neuestem selbst benennen kann.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bromi

            Das Problem habe ich nicht. Ich schalte zwischen Start/Speed/Thermik um und alles wird korrekt angezeigt. Die Ursache liegt bestimmt woanders. Haste vielleicht ne Doppelbelegung eines Schalters oder irgendsowas?

            Gruß
            Helmut
            Hallo Helmut,

            das Phänomen tritt NUR bei der Schaltereinstellung (EIN/AUS) in den Flugphasen auf. Sonst sind die Anzeigen überall korrekt!

            @Kabrusi, genau an die Zeiten fühlte ich mich erinnert und ich dachte das wäre ganzheitlich vorbei Und die Möglichkeiten bei den Funktionsnamen haben mich dann echt stutzig gemacht. Naja, genau betrachtet ist das Anzeigedisplay aber eh völlig überladen... Da würde ich zugunsten wichtiger Informationen (Akku,Phase,Timer, Trimmung) so Dinge wie das "Glider" Bild oder die (viel zu große) FASST Anzeige weglassen. Wenn man die Wichtigkeit der Information mal in Betracht zieht, müsste FASST und Akkuspannung getauscht werden. OK, bei FM Übertragung ist das anders, aber trotzdem ist sicher auch dort die Kanalanzeige überdimensioniert. Auch die vielen Trimmskalen iritieren doch gewaltig. Hier wäre es sinnvoll die beiden T5/T6 Skalen optional zu halten.

            Grüße Darius

            Kommentar


            • #7
              Nix verstehn

              Wie meinst Du das mit dem Ein/aus???? Ich schalte über einen der Drei-Stufen-Schalter die Flugphasen, wo gibt es da noch einen EIN-Schalter???

              Das Display empfinde ich auch als überladen. Da wäre es schön, wenn es ein einfaches Flug-Display gäbe mit den unbedingt notwendigen Anzeigen. Die Anzeigen der zusätzlichen Trimmräder z.B. werde ich in meinem Leben nicht brauchen.

              Gruß
              Helmut

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bromi
                Wie meinst Du das mit dem Ein/aus???? Ich schalte über einen der Drei-Stufen-Schalter die Flugphasen, wo gibt es da noch einen EIN-Schalter???
                Hallo Helmut, wenn Du die Schalterfunktion für die Flugphasen zuweist und definierst wann welcher Schalter wie reagieren soll (EIN/AUS) steht oben die Flugphase eingeblendet. NUR dort löscht die vorherige Anzeige nicht...

                Grüße Darius

                Kommentar


                • #9
                  Nö, bei mir ist auch da alles richtig. (Schalterprogrammierung)

                  gruß
                  Helmut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X