Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG 2,4 GHz Stick Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG 2,4 GHz Stick Mode

    Hallo Experten,
    nun habe ich mir also die T12FG gekauft. Auf den ersten Blick wirklich super, aber die Programmmierung hat es in sich. Bin ich ja nicht der erste, der dies feststellt. Mit der Änderung von Gas und Querruder auf rechts habe ich gleich ein (kleines) Problem.Ich kann nehmen welchen Mode ich will- Gas bleibt links. (mit Epfänger R 617 FS). Da es mit zu bunt wurde habe ich einfach die Servos umgesteckt am Empfänger- Gas Kanal 1, Querruder 2, Seite 3. Höhe 4 oder umgekehrt. Nun funktioniert es. So war es auch bei der MX 16s. In der Beschreibung der FF6 habe ich aber gelesen, dass man die Kanäle so lassen soll z.B Querruder Kan 1, Gas Kan. 3 usw., da die Mischerfunktionen am Sender fest auf die Ausgänge programmiert sind. Kann man bei der T12 FG die Kanäle frei wählen oder sind auch hier Mischer so programmmiert, dass man die Reihenfolge der Servos einhalten muss, wie sie im Menü vorgegeben werden. Dieses Problem mag dem einen oder anderen lächerlich vorkommen- für einige Tipps wäre ich jedoch dankbar. mfg Jürgen

  • #2
    Hallo giles

    Du kannst alles frei zuweisen. D.h. aus meiner Sicht ist der Stickmode eh irgendwie überflüssig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sens_CH
      Hallo giles

      Du kannst alles frei zuweisen. D.h. aus meiner Sicht ist der Stickmode eh irgendwie überflüssig.
      Hi,

      in der bestehenden Form ist der Stick mode quasi überflüssig!
      Klasse wäre es, wenn man mit dem Stickmode bei einem bestehendem Modell nur duch änderung des Modes die Belegung ändern könnte.
      So wäre es ganz einfach jemanden, der einen anderen mode fliegt, nur durch umstellen des modes mit seinem Modell fliegen zu lassen.

      Bei FF7,FF9,FF10 kein Problem.

      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex M.
        Bei FF7,FF9,FF10 kein Problem.
        Joop die sind aber auch nicht frei konfigurierbar.

        Joop -> das gehört geändert -> is in der Wunschliste ja drin.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Dank an alle. Habe mich durchgearbeitet, geht super. Alles über Geber- und Trimmzuweisung geregelt. Einfach super. Vieles geht einfach über probieren.Die Anleitung könnte in machchen Fällen ausführlicher sein. Erstflug auch schon gehabt, alles o.k.mfg Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X