Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 von Conrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 von Conrad

    Servus,
    weiß zufällig jemand ob die FX 30 die Conrad im Program hat eine Robbe Funke ist? Wenn nicht, welche "Nachteile" hätte man dann bzgl. Updates, Service etc.
    Grüße Christoph

  • #2
    Wo soll Conrad den Sender sonst herhaben
    als von Robbe?

    Kommentar


    • #3
      naja, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es die Funken über den Vertreibsweg Robbe aber auch über endere Quellen. Drauf gekommen bin ich durch die ANkündigung von Robbe dass ab sofort nur noch FutabaAnlagen repariert werden bzw. überhaupt Servicearbeiten durchgeführt werden wenn ein Robbe Branding auf der Anlage vorhanden ist.
      Also schlussfolgere ich daraus dass es noch andere Vertreibswege für FutabaGeräte gibt.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke die Pultsender FX 30 unbd FX 40 sind reine Robbe-Produkte
        Es wird wohl eher um die Handsender gehen da dort Grauimporte aus Asien im Umlauf sind........?

        Kommentar


        • #5
          Conrad bezieht die Sender von Robbe,
          genau wie Schweighofer oder Lindinger, wo ich
          meinen Handsender her habe.
          Wenn man in Europa bestellt, kann man auch sicher
          sein, einen Sender mit Europa Kennung und Robbe Zeichen
          zu bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Allerdings hat sich Conrad beim Eigenimport von Hirobo auch einen "Namen" gemacht.

            Kommentar


            • #7


              Leider ist die FX 40, wird wohl bei der FX 30 auch nicht anders sein, kein "reines" Robbeprodukt!! Siehe hier: http://www.futaba-rc.com/radios/futj9415.html

              Es sind also auch Grauimporte möglich!!

              Robbe hat nur das alleinige Futaba-Vertriebsrecht für Deutschland. Siehe HIER auf der Futabaseite!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pulso
                Leider ist die FX 40, wird wohl bei der FX 30 auch nicht anders sein, kein "reines" Robbeprodukt!! Siehe hier: http://www.futaba-rc.com/radios/futj9415.html
                Joop aber zu 95% sind sie von robbe. :shock:
                Der Rest der Welt will keine (wenige) Pultsender. :shock:

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025
                  Zitat von Pulso
                  Leider ist die FX 40, wird wohl bei der FX 30 auch nicht anders sein, kein "reines" Robbeprodukt!! Siehe hier: http://www.futaba-rc.com/radios/futj9415.html
                  Joop aber zu 95% sind sie von robbe. :shock:
                  Der Rest der Welt will keine (wenige) Pultsender. :shock:

                  LG
                  RUDI
                  Hallo Rudi,

                  danke für die Info!! Stellt Robbe die Anlage her und Futaba vertreibt sie????????

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pulso
                    Hallo Rudi,

                    danke für die Info!! Stellt Robbe die Anlage her und Futaba vertreibt sie????????
                    Nee aber robbe hat auf das exklusiv Recht verzichtet und somit kann Futaba die Pultsender auch vertreiben.
                    (Is eine reine Kostensache, wer zahlt welche Entwicklung usw.)

                    Der Auslöser das es Pultsender gibt ist zu 100% robbe. :shock:

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das liebe Geld klar dass Robbe solch imense Kosten was ein solches Projekt verschluckt nicht alleine decken kann.

                      Wie ist es mit den Helis aus dem Hause Robbe: Nova Millenium usw. werden auch nicht mehr produziert weil es für Robbe nicht kostendeckend ist oder resp. mit dem Preis der ganz Grossen Anbieter nicht mithalten kann.

                      Aber freuen wir uns doch an den genialen Produkten die Robbe und Futaba zusammen herausgeben.

                      Diese Senderserie ob Hand oder Pult ist ein Meilenstein in der Geschichte des Modellsportes.
                      Eingeschworene Graupner und Multiplex Jünger lechzen nach Futaba und Robbe Produkten.

                      Und das Fasst System ist im Moment glaube ich das einzig einwandfrei funktionierende System.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gecko33
                        Aber freuen wir uns doch an den genialen Produkten die Robbe und Futaba zusammen herausgeben.

                        Diese Senderserie ob Hand oder Pult ist ein Meilenstein in der Geschichte des Modellsportes.
                        Eingeschworene Graupner und Multiplex Jünger lechzen nach Futaba und Robbe Produkten.

                        Und das Fasst System ist im Moment glaube ich das einzig einwandfrei funktionierende System.
                        @gecko33
                        Genau meine Meinung!!!


                        Nee aber robbe hat auf das exklusiv Recht verzichtet und somit kann Futaba die Pultsender auch vertreiben.
                        (Is eine reine Kostensache, wer zahlt welche Entwicklung usw.)

                        Der Auslöser das es Pultsender gibt ist zu 100% robbe.

                        @rudi
                        Wieder was gelernt, danke!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Eingeschworene Graupner und Multiplex Jünger lechzen nach Futaba und Robbe Produkten.
                          das kann ich als alter Multiplexanhänger bestätigen.
                          Ich hab auf blauen Dunst die FX 30 bei cXtreme (Conradableger) bestellt und gestern erhalten. (Ist übrigens von Robbe
                          Die Menüführung ist zwar nicht sooo selbsterklärend wie bei meiner MPX Evo9 und ich muß häufig in die Bibel gucken, was ich bei MPX eigentlich nie brauchte, aber bei dem Umfang und vielen Möglichkeiten :shock: die man bei der FX 30 ist das auch kein Wunder.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und noch ein kleines Update zu meinen ersten Erfahrungen mit der FX 30:

                            Die Programmierung geht jetzt, nach kurzer Umgewöhnung von der MPX-Menüführung, wie von selbst. Beim ersten Modell mußte ich noch gelegentlich in die ANleitung gucken aber die nächsten beiden waren praktisch ein selbstläufer, und das obwohl ich in den letzteren recht komplexe Mischer geproggt habe

                            Was ich noch erwähnenswert finde:
                            Ich habe mir den Spaß gegönnt und den RC-Raum meines Kohle-Kevlar Bootes statt mit dem üblichen Macrolon Deckel mit einer 2mm Kohlefaserplatte verschlossen (Antennen des Empfängers nicht nach aussen geführt) bin mit der Funke aus'm Keller, hab die Stahltür geschlossen, die Hand komplett um die Senderantenne gelegt und hab dann den Reichweitentest, also mit reduzierter Sendeleistung, durchgeführt.
                            Ergebnis: Keinerlei Störungen oder Failsave
                            Fand ich schon beeindruckend, wenn ich bedenke, dass meine 40MHz anlage schon gezuckt hat wenn ich mit eingezogener antenne weiter als 4 Meter im Keller vom EMpfänger weg war...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X