Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimwerte speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimwerte speichern

    Hallo,

    in der Software-update version 1.3.2 encoder version 1.39 wird die Möchlichlkeit genennt von Trimwerte speichern sehe Seite 5 und 6 des Englisches Handbuch. Leider erscheint bei mir kein memory wenn ich dass Trim anrufe.
    Nachher habe ich ein neues Modell geöffnet, da ich dachte dass ich eine Fehler gemacht habe. Leider auch in dieses Model habe ich keine Möchlichkeit om die actuele Trimwerte zu speichern. Is die option trimwerte speichern uberhaupt anwesend in diese Software version ? Wer kan helfen??

  • #2
    Alle Trimmerte werden automatisch gespeichert. :shock:
    In den Gas und Pitchkurven kannst mit COPY den Trimmwert in die Gaskurve kopieren.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudie,

      dass wuste ich, aber mit diese neue function kannst du die Trim wieder neutralstellen und wird die Trimwerte uebernommen in die Zusatz Trim und die trimwerte wird herunter gesetzt auf "0". Damit bekomt mann die volle trimweg wieder. Leider diese Menu fehlt in die Software aber ist genent in die Original Handbuch von Futaba.

      gr,

      Gerhard

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es auch schon im anderen Topic formuliert möchte es aber nochmals fragen: Wenn ich das digitale Trimrad CD im Flugzustand eins, also IDLE UP1 auf einen beliebigen Wert stelle, sagen wir mal +3 dann ist komischer Weise dieser Wert auch auf IDLE UP3 vorhanden. Auf IDLE UP2 ist der Trim aber getrennt von den anderen Flugzuständen trimmbar, wenn ich hier was am CD Rad einstelle wird es in die Zustände IDLE UP 1 und 3 nicht übernommen.
        Eigentlich will ich alles getrennt trimmen und nicht eine Wertübernahme des Trims in andere Flugzustände.
        Ich habe auch alles auf SINGLE gestellt wo nur möglich leider ist es aber nicht zu machen, dass ich die Werte getrennt trimmen kann.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniel,

          ich weiß nicht ob es bei der T12Z genauso ist wie auf meiner T12FG, aber schalte mal in den 3. Flugzustand, gehe dann ins Basismenü/Trimmeranzeige und sieh nach ob dein Trimmer dort auch auf Sepa steht.

          Trimmer kann man für JEDEN Flugzustand auf Sepa od. Glob stellen, Mischer im Gegensatz dazu nur für ALLE. Es kann daher durchaus sein, dass dein Trimmer nur im 2. Flugzustand separiert ist.

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex!
            Danke für Deine Antwort vorerst!
            Leider habe ich im Trimmeranzeigebild keine Möglichkeit etwas umzustellen.
            Da ist nur die Gesamtansicht der Trimmereinstellungen zu sehen.
            Keine Ahnung was ich machen soll, eigentlich will ich nicht das Programm rauswerfen und das alles mühsam nochmals progammieren und hoffen, dass es nicht wieder passiert :-(

            Kommentar


            • #7
              Hi Daniel,

              hat die T12Z keinen Menüpunkt "Trimmeranzeige"? Irgendwo müssen doch die Trimmer zu separieren sein ...

              Gruß, Alex

              Kommentar


              • #8
                Hi Daniel,

                Noch ne Möglichkeit.
                Definiere den Digitalengeber in den FUNKTIONEN (VC-1 oder einen nicht benützten Kanal) als separat in den gewünschten FZS.

                Bei der T14 gehts nur so. :shock:

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Nö habe Stunden verbracht das zu suchen.
                  es gibt schon ein Menü wo man die Trimmer einstellen kann und zwar im Menü BASIS und dann FUNKTION aber dort kann man nur die Trimmer für die Knüppel auf SEPA stellen.
                  Das CD Trimmrad kann man dort nicht einstellen.
                  Ich habe mal ein neues Modell hinzugefügt und ein paar Flugzustände dazu gemacht, hier funktioniert komischer weise jeder CD-Trimmrad Trimmwert separat und ich sehe keinen Unterschied zwischen meinem Programm und dem neuen?!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wurde die alte Modelldatei mit einer alten Version erstellt ?

                    Stell deine Modelldateien hier rein dann können wir vergleichen.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du auch eine 12Z?
                      Ich kann derzeit nicht hineinstellen muß mir erst eine CF Karte kaufen und einen Kartenleser!
                      Ich habe inzwischen upgedatet auf die neueste Version 1.39 das stimmt.
                      Gibt es einen Bericht über einen Bug mit einer älteren Version?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke der Unterschied zw. dem alten und deinem neuen Modell ist, dass du beim neuen VOR dem Erstellen der weiteren Flugzustände das Trimmrad irgendwie auf Sepa gestellt hast. Dadurch hat es sich mit jedem neuen FZS automatisch mit separiert. Wie Rudi schon gesagt hat kann es daran liegen, dass du das Trimmrad in der Geberzuordnung ebenfalls separieren musst, sonst gehts unter Trim Setting nicht. Könnte also durchaus sein dass es dort mal zugeordnet und separiert war, dann aber wieder rausgenommen oder auf Glob (od. Comb heissts bei der T12Z glaub ich) zurückgestellt wurde und daher nur od. noch immer im 2. FZS auf Sepa arbeitet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus!

                          Ich werde mal versuchen eine CF Karte zu besorgen und dann werde ich die Daten mal zukommen lassen!
                          Wie ist denn deine email Adresse wo ich zuschicken darf?

                          Kommentar


                          • #14
                            Lade sie hier in diesen Beitrag. Dann kann sich's jeder der will und kann ansehen und helfen.

                            Kommentar


                            • #15


                              Hier wird
                              1.) das Problem mit dem CD Drehgeber aufgezeigt
                              2.) das fehlerhafte Subtrim aufgezeigt

                              lg
                              Daniel
                              Nur Anlage T12Z geeignet!!!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X