Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlregler hatte Macken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlregler hatte Macken

    Ich hatte bis vor kurzem folgendes Problem bei meinem Airskipper 90:

    Nach 2-3 Minuten Flugzeit hat der Drehzahlregler angefangen, sich abnormal zu verhalten - Drehzahl kurz (ca. 0.5 sec) hochgedreht um dann wieder normal zu funktionieren, oder in derselben Kürze die Drehzahl auf Leerlauf bewegt. Diese Zuckungen waren im Abstand von 5-10 Sekunden. Beim nächsten Flug funktionierte der Regler für die ersten 2-3 Minuten wieder absolut korrekt, bis dann diese Zuckungen wieder begonnen haben!

    Nach Reglerwechseln (1x RevMax, 2x ATG), Emfpängerwechseln (G3 und 2,4 MHz), Senderwechsel (FX40, T14) etc. hat sich bei dem Wechsel der weiteren elektronischen Komponenten gezeigt, dass der Fehler beim Gyro war! Nach dem Wechsel vom Logictech 6100T auf den Solid G waren sämtliche Symptome weg und mein Heli funktioniert wieder! (Nach 1 Monat und diversen Galonen Tests...)

    Ich habe immer nur ein Bauteil ausgetauscht um festzustellen, welches wirklich den Fehler ausgelöst hat und das Resultat mit dem Gyro ist demnach verlässlich. Interessant nur, dass die Kombination während gut einem Jahr einwandfrei funktioniert hatte und dann immer häufiger und intensiver eingetreten ist!

    Vielleicht hat ja irgend jemand dieses Problem ebenfalls und weiss nicht weiter...

    Grüsse
    Marc
Lädt...
X