Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF6 Progr 6 Servos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF6 Progr 6 Servos?

    Hallo auch,
    ich bin neu im Forum, neu bei Robbe und 2,4 GHz. Und gleich eine Frage: Habe seit heute eine FF6 (vorher MX16s)und einen R617FS. Erstmal zum Testen, dann will ich mir ne FF10 oder 12FG holen. Für einen Flieger mit 3 oder 4 Servos reicht der FF6 ja. Wie programmiere ich aber z.B. meine Extra mit 2 Querruder- 2 Höhenruder- ein Seitenruder- und ein Gasservo? Es sind ja 6 Kanäle, der 6. wohl für das 2. QR Servo, aber der 5. ist für Einziehfahrwerk. Oder kann ich das 2. HR Servo auf Kanal 5 legen? Habe gerade mit Mühe einen Flieger mit 5 Servos programmiert, 2. QR Servo auf Kanal 6 mit Flaperon und FLTR - der 6. Kanal läßt sich aber nicht einzeln trimmen, so daß ich das Servo etwas mechanisch verstellen mußte. Man kann nur 4 Kanäle per Software trimmen, was ist, wenn man 2 Querruderservos hat? oder gar 2 QR Servos und 2 HR Servos? Die müßten doch auch einzeln zu trimmen sein. Der Sender hat doch 6 Kanäle, also müßte man auch 6 Servos programmieren können.Über Tipps würde ich mich freuen. Wahrscheinlich sende ich das Teil Montag zurück und hole mir eine 12FG 2,4 GHZ. mfg Jürgen

  • #2
    Hi Jürgen,

    mit 2 Quer und 2 Höhe ist die FF6 überfordert. :shock:
    2 Quer gehen noch und die 2 Höhe müßt mit V-Kabel verbinden.

    Für solche Flieger is die T12FG geeignet.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3