Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futabasytem und Graupner Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futabasytem und Graupner Servos

    Hallo Futaba user,

    ich bin hier im Forum neulich beim stöbern auf die diskussion über das Problem mit den Graupnerservos gestossen.
    Nun habe ich dazu mal ne frage.
    Kann man diese Probleme nur mit 2048 bit systemen wie G3 und 2,4 GHz beobachten oder tritt es auch mit PCM 1024 auf.

    Ich möchte demnächst die DS 3068 in einen F3J flieger verbauen da mit das sich entwickelnde Spiel beim S 3150 nicht so gefällt.
    Nun ist natürlich die Frage ob es sich lohnt viel Geld in teure Servos zu investieren und dann nachher doch zu merken, dass es nicht funktioniert.
    Vielleicht hat jemand schon erfahrungen mit diesen Servos gemacht oder kann wenigstens etwas mehr licht in mein dunkel bringen.

    Bedanke mich im Voraus schonmal,

    Lieben Gruß

    Marc

  • #2
    Wollte nochmal dazu sagen das ich vorhabe die Servos mit PCM 1024 zu betreiben.

    Gruß Marc

    Kommentar


    • #3
      Mir scheint es kommt auf das Graupner Servo an. Ich habe in meinem Roxxter 11 auf dem Heck ein kleines Graupner DS 3781. Mit PCM 1024 (R149 Empfänger) sowie 2.4GHz (R608 Empfänger) läuft das ohne jegliches Zucken.
      Früher wollte ich aber in einem Rennboot B-24 von Graupner das von Graupner empfohlene Ruderservo verwenden. Dies hat mit PCM1024 (R113IP Empfänger) sehr oft "gezapelt", obwohl ich die Steuerung nicht mal berührt habe. Danach habe ich ein Hitec Servo eingesetzt, welches dieses Verhalten nicht zeigte.
      Sorry, dass ich dir kein Ja oder Nein geben kann. Es sieht für mich nach "it depends" aus. :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X