Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von Graupner MC2S zu FF 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Graupner MC2S zu FF 12

    also seit Gestern habe ich ja die FF 12,

    und hätte dazu ein paar Fragen:

    kann ich in dem Flugzustand Normal auch fliegen oder geht der Motor ( E-Heli ) erst gar nicht an.

    Ich hatte bisher am MC 22 immer neben dem Autorotschalter noch einen extra Schalter der den Motor ausschaltet.

    Ich möchte aber auch im Normal Modus fliegen können, somit auf einen Schalter 3 Flugzustände haben ( Normal, 3D, F3C ) zum Beispiel.
    Dee 4te wäre Autorot auf einen extra Schalter.

    Aber jetzt hätte ich gerne einen der Drehregler dazu genutzt um auch nochmals den E-Motor freizugeben.

    Beim Sendereinschalten ist Autorot aus, aber der Drehregler würde dafür sorgen das der Motor nicht anläuft.

    Geht das...

    sorry aber ich muss auch erst von Graupner auf Futaba umdenken

    das dauert ein bisserl.


    Grüße

    Berthold

  • #2
    Hallo

    Normalerweise sollte Die T12 mit dem neuesten Update schon eine Gaslimiterfunktion (wie bei Graupner) haben.

    Ich habe noch nicht updated und habe es bei mir so gemacht.

    Die Gasfunktion habe ich auf einen der beiden kleinen Dehregler gelegt(funktioniert natürlich nur bei E-Helis mit Reglern mit Drehzahlreglerfunktion)-also auf dem Pitchknüppel liegt nur mehr Pitch.

    Die erste hälfte des gasweges habe ich auf null gelassen und ab der mitte geht es dann auf den eingestellten Endwert-somit muß ich den Drehregler schon mal halb aufdrehen damit der Motor überhaupt anläuft( um versehendliches einschalten zu verhindern.

    Für Autorot habe ich einfach eine Phase programmiert mit gaskurfe auf null.

    Möglicherweise ist das eine komische vorgehensweise aber ich komme gut damit zurecht

    mfg Chris

    Kommentar


    • #3
      update habe ich gestern gemacht, hat auch sehr gut funktioniert.

      Den Gaslimiter habe ich noch nicht gefunden, muss heute Abend mal suchen.

      Ich versuche heute Abend mal meinen Se einzuproggen.

      Bei soviel Schaltern muss man sich eh erst mal genau überlegen welchen man nutzt und welchen nicht usw..

      Mir würden 3 Schalter reichen.


      Gruß
      Berthold

      Kommentar


      • #4
        ähh.. sorry..bin im falschen Forum gelandet...

        wollte nicht im Forum Modelldaten scheiben.

        bitte verschieben...danke

        Gruß
        Berthold

        Kommentar

        Lädt...
        X