Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 New`s Auslieferung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40 New`s Auslieferung !!

    Guten Abend,

    habe heute mit dem Robbe Support telefoniert, die FX-40 trudelt nächste Woche bei Robbe ein und ist im Dezember auslieferungsfertig.
    es gibt dann nochmal ein neues Update, was auch für die T 14 gilt, was ein paar neue Features beinhalten soll.
    was leider nicht bei ist, das man die Display Empfindlichkeit einstellen kann, Schade !
    Robbe hat dafür keine Freigabe erhalten, bleibt wohl ein Betriebsgeheimniss von Futaba
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2
    Hey Big Papa, so geht das aber nicht.

    Du kannst doch nicht etwas von neuen Features erzählen und uns dann so hängen lassen

    Kommt man denn jetzt per USB auf den Sender?

    Olli

    Kommentar


    • #3
      Hi Olli,

      USB nein, so die Erklärung vom Support, weil Bedenken bestehen, das der User über USB direkt auf die Soft oder Hartware zugreifen und un-oder gewollt Änderungen vornehmen könnte/würde !
      beim Fahrzeug würde man dann sagen, allgemeine Betriebserlaubnis erloschen !

      Features, sorry, ich meinte eher Update`s.
      das bezieht sich teilweise auf Änderungswünsche die von Usern bei Robbe im Forum gepostet wurden.
      was weiter noch beinhaltet ist, kann er mir erst dann mitteilen, wenn die neuen Sender da sind.

      aber bitte nicht festnageln
      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        Hi Rudy F.

        OFFTOPIC:re:

        bin gleich in der ersten Klasse rausgeflogen, meine Lehrerin hatte einen wahrhaft schnuckeligen Hinterschinken, hmmmm echt lecker
        seit dem benutze ich immer ein Deutsch in Deutsch Übersetzungsprogramm, das findeste nicht mal bei Google

        ja, ja, deutsche Sprache schwere S(ch)prache
        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Zum Thema USB:

          Diese Einstellung finde ich etwas entäuschend ehrlich gesagt. Mit entsprechender Software könnte man ganz bequem per PC die Einstellungen vornehmen und dann auf CF Speichern. Gleiches gilt für die Sund- und Tonfiles. Wenn es die Soft nicht vorsieht, kommt man auch an nix anderes dran (so machts ja z.B. JetCat auch).

          Und wenn jemand hergeht und an der Software Änderungen vornimmt, um an andere Werte zu kommen, sollte das feststellbar sein. Zudem, wer diesen Aufwand betreibt wäre auch wohl in der Lage, mit eigenem Code auf die Schnittstelle zuzugreifen.

          Olli

          Kommentar


          • #6
            Zum Thema USB:

            Diese Einstellung finde ich etwas entäuschend ehrlich gesagt. Mit entsprechender Software könnte man ganz bequem per PC die Einstellungen vornehmen und dann auf CF Speichern. Gleiches gilt für die Sund- und Tonfiles. Wenn es die Soft nicht vorsieht, kommt man auch an nix anderes dran (so machts ja z.B. JetCat auch).

            Und wenn jemand hergeht und an der Software Änderungen vornimmt, um an andere Werte zu kommen, sollte das feststellbar sein. Zudem, wer diesen Aufwand betreibt wäre auch wohl in der Lage, mit eigenem Code auf die Schnittstelle zuzugreifen.

            Olli

            Kommentar


            • #7
              Hi Olli,

              nach einem nochmaligem Gespräch heute Abend mit dem Support, ein kleiner Trost, man erwägt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt, die Option USB vielleicht doch noch frei zugeben.

              aber bitte nicht fest nageln, jetzt habe ich es doch richtig, oder, geschrieben ? Hi Rudy F

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Gibt es noch etwas neues uber den auslieferungs datum der FX-40?

                Delcam

                Kommentar


                • #9
                  werde morgen gegen Abend eventuell den genauen auslieferungs Termin der FX-40 nennen können.

                  bis dahin
                  sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                  Steven / Big Papa

                  _____________________________________________

                  Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                  Kommentar


                  • #10

                    hi leute, erstens ist die fx 40 vollkommen überzogen, weil fliegen tut das ding ja nicht mit dir und deinem flieger!

                    nur das ding will ich einfach haben, brauch tu ich es nicht.

                    wann gibt es die fx 40 zu kaufen und wohin wird sich der preis entwickeln, wäre ja nett wenn sie so bei der tx 14 landen würde.

                    ob hand oder pultsender - gg- da hab ich den rudi eh schon am platz gelöchert, gell.. alte tackel sollten beim pult bleiben.

                    fx 40 braucht mann nicht......ist aber sicher ein schönes spielzeug, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Big Papa,

                      morgen abend ist rum

                      Olli

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Olli,

                        hab ja noch nich mal zu Mittag gegessen !!

                        see you later

                        Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum plötzlich diese Panik wegen Liefertermin.
                          Das hab ich ja vor 2 Monaten schon geschrieden
                          das die FX-40 1-2. Dezember-Woche lieferbar ist.
                          Und es gibt einige Softwareänderungen.

                          Auf der Messe in Friedrichshafen war ja der
                          1. Seriensender ja schon zu sehen.

                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mein Beitrag vom 20.11.2005 unter FX-40 Fragen

                            War heute in Friedrichshafen an der Modellbaumesse.

                            Robbe hatte die FX40 mit der ID 51100001 am Stand. Diesmal ein funktionierendes Modell (nicht aus Holz).
                            Das mit dem Titan oder so Gehäuse wird nichts, es ist nur das Teil oben mit den Gebern aus Aluguss. Der Rest ist Plastik wie bei der MZ.
                            Der Akku ist doppelt so lang wie der in der MZ. Die Rotary Trimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig.
                            Software sieht abgesehen von den Anpassungen an die verschieden Geber gleich aus wie die MZ. (Encoder 1.16)
                            Produktionsbeginn laut Herrn S. ist der 5. Dezember (2005), etwa 10 Tage später sollen die Teile ausgeliefert werden ?.

                            War wohl Magnesium angesagt nicht Titan.

                            Viele Grüsse vom Bodensee

                            Gruss Rolf

                            Kommentar


                            • #15
                              ist der rudi 1025 aus salzburg? ggggggggggg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X