Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor schaltet nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor schaltet nicht ab

    Hi, ich hab mir so einen Belt CP besorgt. Da ich noch den bei der T14 beiliegenden Empfänger übrig hab und den Heli nicht mit dem Plastiksender fliegen will hab ich den eingebaut und alles eingestellt. Den Regler hab ich in Kanal 6 eingesteckt. Wenn ich den Stron anschliesse und den Gas/Pitchhebel ganz nach vorne schiebe, piepst der Regler 3 mal und der Motor fängt an zu laufen. Aber aus geht er nicht mehr. Wenn ich die Gasvorwahl im Normal-Modus auf 0 stelle läuft er nicht an, erst im Schwebeflug-Modus mit linearer Gasvorwahl. Dann hab ich versucht über die "Motor aus" Funktion den abzuschalten. Das klappt leider auch nicht. Hat jemand eine Lösung?

    LG Michael

  • #2

    Hi Michael,

    solltest mal schreiben, welcher Regler verbaut ist.

    schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      In dem Heli ist ein Esky Regler mit Sanftanlauf verbaut. Ist im RTF Set mit dabei. Den kann man nicht in verschiedenen Modi programmieren.

      LG Michael

      Kommentar


      • #4
        versuchs mal damit:

        Modell Menü
        >Flugzustand
        >Neu
        >irgend einen Button "Flugzustand" anclicken
        >unten auf Name clicken und diesen umbennenen, zb.Gaslimiter oder egal wie
        >Null
        >jetzt einen von den Drehreglern, ich habe RS, ausgewählt
        >Ein-Posi.erst mal so lassen, kannste später wählen, siehe unten !
        >Ende
        >Ende

        Basis Menü
        >Funktion
        >bei Mot/Gas den bei Flugzustand gewählten Geber, RS auswählen
        >beim Akku anstecken: "Achtung" Drehrichtung des Gebers beachten zwecks Anlauf des Motors, bzw Nullstellung des Reglers.

        dies ist meine Einstellung, da ich nur einen Flugzustand verwende

        nun könnte möglich sein, das du noch den Regler einlernen mußt.


        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe. Ich habs jetzt irgendwie hinbekommen. Ich musste aber die Gaskurve invertieren. Durch die falsche Einstellung war ich wohl ständig im "Programmiermodus" der Reglers/Stellers.

          LG Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X