Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorotation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorotation

    Hab mal eine typische Anfängerfrage.
    Welche Einstellungen macht man wenn man Autorotieren will oder das mal muss. Ich denke es sollte doch ein Schalter programmiert werden der den Pitch auf leicht negativ stellt, oder? Macht man auch was mit der Gasvorwahl? Ich fliege einen Elektro-Heli. Für Tips wie man was einstellt, wäre ich dankbar.

    LG Michael

  • #2
    E-Heli:
    Motor auf aus = Regler auf 0

    Pitchbereich min -6 bis -4 max ~+10 (nicht zuviel sonst wird wegen Nervösität zuviel Pitch verblasen)

    Kommentar


    • #3
      Danke. Also 6-4 Grad negativer Pitch? Da saust der im SIM aber ganz schön flott nach unten..uff.

      LG Michael

      Kommentar


      • #4

        Hi Michael,

        ab und zu mal die "suche" Funktion benutzen

        Rudi hat da ne Dokumentation dazu veröffentlicht

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hallo, danke für den Link. Diesen hatte ich allerdings schon gefunden und gelesen, bei weitem aber nicht verstanden. Wenn man sich grundsätzlich mit der Materie nicht auskennt bringt einen die Programmierung leider nicht weiter.
          Das fängt schon damit an das mein Regler im Helimode betrieben wird, die Anleitung also nicht passt und geht weiter zu dem Begriff "Verzögerung" mit dem ich in dem Zusammenang nichts anfangen kann.
          Deswegen hatte ich eine grundsätzliche Frage bezüglich Autorotation gestellt. Um die Vorgänge und Varianten zu lernen werde ich wohl noch einige Foren durchstöbern müssen.

          LG Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X