Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battery Fail Safe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battery Fail Safe?

    Hallo zusammen

    seit neuestem habe ich einen Logo 500 3D. Geiles Teil, nur fährt der Regler nach ca. 4-5 Minuten auf eine sehr tiefe Drehzahl. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es am Jazz 80 liegt, denn dieser würde bei z.Bsp. Übertemperatur die Drehzahl langsam innerhalb 30 Sekunden runternehmen.

    Bei mir verlangsamt sich die Drehzahl schlagartig. Ich habe das Gefühl, dass es am Battery Fail Safe liegt. Habe "-70%" Gas in F/S programmiert und auf diese DZ scheint er runterzuregeln.

    Ab Werk ist der Schieber "J3" für "Release" programmiert auf dem ich aber Pitch habe. Wie muss ich denn J3 gewegen, dass das B F/S sich löst? Oder kann ich J3 gleich auf einen anderen, freien Schalter proggen?

    Ach ja, ich verwende den Jazz mit internem BEC und ohne Stützakku.

    Danke für Eure Tipps!

    Grüsse
    Markus

  • #2
    Zitat von Marlex
    Wie muss ich denn J3 gewegen, dass das B F/S sich löst?
    Einmal vor und zurück dann kannst wieder für 30sec. steuern.

    Zitat von Marlex
    kann ich J3 gleich auf einen anderen, freien Schalter proggen?
    Joop kannst machen, :shock:
    aber ich denke zum Schalten wenn Batt-FS anspricht hast keine Zeit.
    Den Gashebel mal schnell vor und zurück geht schneller
    und wenns dann wieder geht war's Batt-FS sonst hat's was anderes.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Rudi!

      Hmm...der Heli nimmt zwar die Drehzahl runter, aber alle anderen Funktionen sind ohne Unterbrüche zu steuern.

      Kann es trotzdem Battery F/S sein? Ich habe F/S nur am Kanal 3 (Gas) da ich 2.4Ghz verwende.

      Komisch ist auch, dass wenn der Heli mal an Boden angelangt ist, ich nicht mehr ausschalten kann d.h. der Heli dreht und dreht und dreht.... Frag mich lieber nicht, wie ich den Lipo abziehen muss

      Nachmals vielen Dank!
      Grüsse
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marlex
        Hmm...der Heli nimmt zwar die Drehzahl runter, aber alle anderen Funktionen sind ohne Unterbrüche zu steuern.
        Das macht aber der Regler nicht der Empfänger. :shock:

        Zitat von Marlex
        Kann es trotzdem Battery F/S sein? Ich habe F/S nur am Kanal 3 (Gas) da ich 2.4Ghz verwende.
        Ne kann nicht sein FS ist zwar nur auf K3 aber die anderen Kanäle gehen dann auf HOLD.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025
          Ne kann nicht sein FS ist zwar nur auf K3 aber die anderen Kanäle gehen dann auf HOLD.
          Bei 7CH 2.4Ghz kann ich ausschliesslich Kanal 3 proggen. Das "HOLD" müsste man ja explizit auf die anderen Kanäle legen, aber das ist bei mir ja nicht möglich. Somit sollten die auch funktionieren..?

          Der Regler zeigt keinen Fehler an. Ausserdem würde er innerhalb 30 Sekunden runterregeln und nicht auf einmal.

          Echt seltsam...keine Ahnung mehr...

          Grüsse
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marlex
            Bei 7CH 2.4Ghz kann ich ausschliesslich Kanal 3 proggen. Das "HOLD" müsste man ja explizit auf die anderen Kanäle legen, aber das ist bei mir ja nicht möglich. Somit sollten die auch funktionieren..?
            Nee HOLD ist automatisch auf allen anderen Kanälen. (Hold heiß na nur die aktuelle Servoposition halten bis wieder ein gültiges Signal kommt)

            FS bzw. Hold wird dann aktiv wenn der Empfänger keine gültigen Signale mehr bekommt.

            Ausgenommen BATT-FS da wird das Gas (K3) auf FS-Position gebracht bis Du BATT-FS resetest.
            Das heißt den Geber für FS betätigen dann kannst wieder für 30sec. steuern.
            Das geht solange bis der Empfängeraccu entgültig alle is. :shock:

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X