Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe jetzt auch 'ne T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe jetzt auch 'ne T14

    Hallo zusammen,

    so, heute ist meine T14 eingetroffen. Diese dient als Zweitsender zu meiner FF9 ( ). Habe den Sender als Paket ohne Empfangsmodul offiziell bei einem Händler neu gekauft.

    Nun gleich mal 'ne kurze Frage:

    Ich habe schon länger hier im Forum mitgelesen. Da gibt es ja Updates (Software & Hardware) welche in den letzten Jahren in den Sender eingeflossen sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht (also nicht übers Forum verstreut), mit der ich feststellen kann ob an dem Teil alles auf dem aktuellen Stand ist? Ich möchte ungern nach längerer Zeit feststellen, dass ich einen Ladenhüter für knapp 2K Euro erstanden habe...

    Vielen Dank

    Alex

  • #2
    Systemmenü/Information das steht die Versionnummer.
    Derzeit ist V1.3.1 die aktuellste.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank... Muss ich dann gleich mal nachschauen...

      Habe grade meinen T-Rex 600 Nitro prgrammiert. Hat soweit alles geklappt. Einzig was mir nicht gefallen hat bzw. mir aufgefallen ist:

      1. Wäre schön, wenn man für den Drehzahlregler den Wert skallieren könnte (%-Wert für aus, %-Wert für Drehzahl Nmin und %-Wert für Drehzahl Nmax). Ist eine besch.... Rechnerei, wenn man nicht grade den GV-1 einsetzt.

      2. Wo wird die Gradzahl für Pitch-Werte eingestellt? Kann den Max-Pitch nicht verstellen. Der steht auf 10°. Beim Veruch den irgendwie zu verändern kommt vom Sender nur ein greller pieps...

      3. Nutz jemand die Autorotation aus dem Menü? Ich habe mir den Gaswert manuell erstellt, da ich gerne den Gaswert, den ich in der Normalen Flugphase auf Min habe auch in der Stellung Autorotation. Und den natürlich inklusive dem eingestellten Trimmwert.

      4. Muss im Display ziemlich fest drücken, damit die Funktionen ausgelöst werden. Das mit der Verzögerung ist schon klar. Aber bis das Display reagiert ist schon ziemlich Druck nötig. Der Druck liegt kurz vor dem Verfärben des Displays...

      So, das wars erstmal was mir aufgefallen ist. Ansonsten macht das Teil einen super Eindruck.

      Für Anregeungen, Tips etc. wäre ich schon sehr verbunden

      Alex

      Kommentar


      • #4
        Also:

        Windows CE Ver. 4.20 (0)
        Editor Ver. 1.2.1
        Encoder Ver. 1.39

        Wo gibet das Update? Bei Futaba habe ich mich registriert bin allerdings noch nicht freigeschaltet. Kann man das sonstwo downloaden?

        Alex

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BigAl
          1. Wäre schön, wenn man für den Drehzahlregler den Wert skallieren könnte (%-Wert für aus, %-Wert für Drehzahl Nmin und %-Wert für Drehzahl Nmax). Ist eine besch.... Rechnerei, wenn man nicht grade den GV-1 einsetzt.
          Nee gibt's nur für den GV-1

          Zitat von BigAl
          2. Wo wird die Gradzahl für Pitch-Werte eingestellt? Kann den Max-Pitch nicht verstellen. Der steht auf 10°. Beim Veruch den irgendwie zu verändern kommt vom Sender nur ein greller pieps...
          Knüppel auch auf die min/max/0 stellen dann funkts.

          Zitat von BigAl
          3. Nutz jemand die Autorotation aus dem Menü? Ich habe mir den Gaswert manuell erstellt, da ich gerne den Gaswert, den ich in der Normalen Flugphase auf Min habe auch in der Stellung Autorotation. Und den natürlich inklusive dem eingestellten Trimmwert.
          siehe hier

          Zitat von BigAl
          4. Muss im Display ziemlich fest drücken, damit die Funktionen ausgelöst werden. Das mit der Verzögerung ist schon klar. Aber bis das Display reagiert ist schon ziemlich Druck nötig. Der Druck liegt kurz vor dem Verfärben des Displays...
          Is ein Fall für den Service.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025
            Zitat von BigAl
            4. Muss im Display ziemlich fest drücken, damit die Funktionen ausgelöst werden. Das mit der Verzögerung ist schon klar. Aber bis das Display reagiert ist schon ziemlich Druck nötig. Der Druck liegt kurz vor dem Verfärben des Displays...
            Is ein Fall für den Service.
            Vielen Dank für Deine Antworten Rudi

            Kann man das irgendwie definieren wie fest man normalerweise drücken muss? Wie würdest Du dir Druckstärke die Du ausüben musst beschreiben?

            Alex

            Kommentar


            • #7
              Is nicht bei allen Sendern gleich.

              Mit dem Stift so als würdest mit den Bleistift schreiben.
              also eher leicht.

              Mit den Findern die Fingerkuppe verwenden dann reagiert das Display schneller.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank.

                Also mit dem Stift reagiert das Teil schon recht flüssig und man muss auch nicht besonders fest drücken...

                Denke ich probier's mal wie es ist. Evtl. sehe ich ja mal bei jemandem eine T14 und kann dann vergleichen. Ist aber ja nicht gerade der Volks-Sender

                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BigAl
                  Also mit dem Stift reagiert das Teil schon recht flüssig und man muss auch nicht besonders fest drücken...
                  Dann is alles OK
                  Mit den Fingern die Fingerkuppe verwenden.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BigAl
                    und man muss auch nicht besonders fest drücken...
                    So oder so ist es eher eine Frage von "wie lang" als "wie fest"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X