Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modell auf die Karte Kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modell auf die Karte Kopieren

    Hallo,

    hab mir nun eine SD Karte gekauft und sie auch schon im Sender formatiert. Nun finde ich einfach nicht wo ich die Modelle zur Sicherung vom internen Speicher auf die Karte Kopieren kann.

    Wird sicher einfachs ein, habe es aber einfach nicht gefunden.

    Ich bitte um nen kleinen Tipp!

    Schonmal Danke

    Gruß Marc

  • #2
    Hi ,

    Basis Menu, Modellauswahl, das zu kopierende modell auswählen, dann in modell wählen gehen und kopieren anwählen , als ziel extern anwählen.

    Offensichtlich kann man immer nur das aktuell geladene Modell kopieren....

    Grüsse aus Köln

    Peter Brinkmann

    Kommentar


    • #3
      Hm, also ich hab's jetzt einige Zeit lang nicht mehr gemacht, aber meiner Meinung nach kann man das auch mit den restlichen Modellen, ohne dabei jedes Mal den aktiven Modellspeicher wechseln zu müssen.

      Einfach das zu kopierende Modell auswählen, dann auf kopieren klicken. Dann die Karte auswählen und ab damit. Glaube ich zumindest aus der Erinnerung raus...

      Kommentar


      • #4
        Sorry das ich schonwieder nerve, aber es klappt leider nicht mit dem Update.
        Ich habe die Karte im Sender formatiert. Wenn ich sie dann in meinen Laptop packe sagt er mir das die Karte voll ist und Formatieren kann ich sie über den Pc auch nichtmehr.
        Wie und welche dateien muss ich zum Update denn nun draufladen?

        Gruß Marc

        Kommentar


        • #5
          Om een met de zender geformatteerde SD-kaaart via een kaartlezer en een Windows PC te of te schrijven lezen is een hulpprogramma nodig. Dit het Futaba File Utility System en is te downloaden via de Robbe site.

          Kommentar


          • #6
            Also habe das Update nun hinbekommen nachdem ich dann doch die richtige Anleitung gefunden habe.

            Das ein Programm zum auslesen notwendig ist ist mir bekannt. Habe es auch schon runtergeladen und damit die Modelle gesichert die auf der Karte waren, falls was schief geht.

            Nur wenn ich die Karte nun über den Pc formatieren möchte um die ggf. für etwas anderes zu nutzen ist das nicht möglich da er das Formatieren mit der Meldung :"Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen". abbricht.

            Gruß Marc

            Kommentar


            • #7
              Voor zover ik weet moeten SD-kaarten onder Windows worden geformatteerd met FAT of FAT 32, dus niet met NTFS. Dat moet voor het formatteren worden ingesteld.

              Kommentar


              • #8
                Unter rechtsclick/Formatieren kann ich nur FAT einstellen.
                Er sagt dann immer diese Fehlermeldung.

                Gruß Marc

                Kommentar


                • #9
                  Vreemd, op mijn PC kan ik kiezen uit FAT of FAT32. Snelformatteren moet zijn uitgeschakeld.
                  Al eens geprobeerd de kaart in een fototoestel te plaatsen en dan te formatteren?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X