Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 40 und ein paar Fragen (Gaslimiter und Trimmung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 40 und ein paar Fragen (Gaslimiter und Trimmung)

    Hallo,

    habe jetzt endlich eine FX-40 und bin von der Hardware begeistert. Zur Software hätte ich zwei kleine Fragen:

    1.)Gaslimiter: Gibts da eine Möglichkeit eine Expofunktion auf den Schiebeschalter wie bei Graupner zu legen, damit wäre bei Mittelstellung Leerlauf, oben Vollgas möglich und unten Motor aus.
    Habe mir derzeit damit beholfen, daß ich die Min-Einstellung des Gaslimiters als Leerlaufposition eingestellt habe (Gaslimiter ganz zu), der Motor wird dann über einen extra Schalter abgestellt - eigentlich auch ganz komfortabel wenn man sich von Graupner umgewöhnt hat..

    2.) Trimmung: Sehr schön, daß man z.B. für die Gasfunktion eine Trimung definieren kann. Leider kann man aber die erflogenen Werte nicht speichern sondern muss jeden einzelnen Wert per Hand eintragen - nicht sehr anwenderfreundlich - oder gibts da einen Möglichkeit ??
    Ich vermisse auch die Möglichkeit einzelne Punkte der Gaskurve auf eine Trimmung zu legen - leider wird nur die gesamte Kurve verschoben..

    Für kurze Tips wäre ich dankbar...

    Grüße
    Till

  • #2
    Da mir hier ja keiner antwortet mache ich das mal selbst

    Die Trimmung für die Gaskurve habe ich mir jetzt mal auf verschiedene Trimmer für die verschiedenen Flugzustände gelegt, da sonst ja jede Flugphase verändert wird - und das ist ja Quatsch
    Abspeicherbare Trimmung wäre aber schon verdammt sinnvoll..

    Die Schalterauswahl muss man auch nicht wirklich verstehen, bei der Konkurrenz muss man zur Auswahl den Schalter einfach betätigen - so sollte es sein, aber zum Glück macht man das ja sowieso nur einmal..

    Sonst bin ich noch ein wenig am Testen - bisher gefällt sie mir sehr gut und vielleicht gibts ja noch das ein oder andere Update..

    Schönen Abend
    Till

    Kommentar


    • #3
      Eine Frage hätte ich noch - ist die Software aus den USA identisch und kann man diese auf eine Robbe-Anlage aufspielen oder muss es die vom Robbe-Server sein ??

      Grüße
      Till

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Till
        Die Trimmung für die Gaskurve habe ich mir jetzt mal auf verschiedene Trimmer für die verschiedenen Flugzustände gelegt, da sonst ja jede Flugphase verändert wird - und das ist ja Quatsch
        Setz die Digitrimmung einfach auf SEPARAT dann kannst einen Trimmer für alle FZS verwenden und es wird automatisch pro FZS abgespeichert. :shock:
        (Wenns dann nicht funkt dann definiere einfach den Trimmer auf eine Funktion die nicht verwendet wird z.B. VC-4 -> dann funkts sicher)

        Zitat von Till
        Abspeicherbare Trimmung wäre aber schon verdammt sinnvoll..
        Is doch drin drück einfach auf "KOPIE" im Menü Gas.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Super, das habe ich noch nicht entdeckt - man kann die Trimmung für die Gaskuve also doch abspeichern - sehr schön..

          Die Trimmung für die verschienden Flugzustände mittels einem Trimmrad verstehe ich aber noch nicht - separat geschaltet habe ich die Trimmung auf der Gaskuven-Seite schon - gibts da noch eine zweite Stelle, die ich auf "separat" stellen muss ?

          Und eine letzte Frage, beim Abwärtstimer ertönt im Minutentakt ein kurzer Pieps - den kann man nicht irgendwie
          abschalten - oder ??

          Grüße & vielen Dank für die Infos..
          Till

          Kommentar

          Lädt...
          X