Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RevMax und T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RevMax und T14

    Servus beeinand',

    hat außer mir schonmal jemand vergeblich versucht, einen TJ RevMax in Verbindung mit der T14 zum Laufen zu bringen und dann evtl. auch eine Lösung gefunden?
    Habe bereits in Erfahrung gebracht, daß man den über einen Extra-Kanal ansteuern sollte und nicht wie beispielsweise den GV-1 über die interne Governor-Funktion.
    Als Servo verwende ich übrigens eine S9254, welches einwandfrei i.O. ist, im Zusammenspiel mit dem TJ RevMax aber nur wild hin- und herzuckt.
    In den Programmiermode des RevMax komme ich gar nicht erst rein.
    Also, weiß jemand Rat?

  • #2
    Sorry, mußte den Thread nochmal hochholen, da ich das Problem leider noch nicht lösen konnte.
    Weiß bitte jemand eine Lösung?

    Kommentar


    • #3
      Alex,

      auf www.runryder.com gibt es vieles uber die combination revlock-14-mz
      schau mal unter 'radio-servo-gyro'
      hoffentlich gibt es dort ein antwort auf deine frage.

      Hans Delemarre, holland

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans,

        vielen Dank für den Hinweis. Werde mich da mal umsehen.

        Kommentar


        • #5
          Habe noch keinen, aber habe gehärt das dieses Teil sensationell sein soll

          Hast Du kein zweites

          LG
          www.www.viewcopter.at

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Yes Yes Rudi
            Habe noch keinen, aber habe gehärt das dieses Teil sensationell sein soll
            Habs beim Angerer Rudi in Betrieb gesehen. Wahnsinn!

            Kommentar


            • #7
              UPDATE: Nach diversen Tipps und einem entsprechenden Thread bei RunRyder funktioniert es inzwischen: Es ist wichtig (und ich meine mich erinnern zu können, daß das auch in der Anleitung der T14 irgendwo im Kleingedruckten steht), die Kanäle zu beachten, die innerhalb einer Übertragungsgruppe liegen. Das darf für den TJ RevMax nämlich nicht der Fall sein, d.h. daß der Aux-Kanal für die Drehzahl-Wahl auf einem der Kanäle 4, 6, 10, 11 oder 12 liegen muß, wenn das Throttle-Kabel (gemäß Standardbelegung) in Kanal 1 steckt. Somit ist gewährleistet, daß beide in unterschiedlichen Übertragunsgruppen liegen.
              Außerdem muß der ATV auf beidseitige 95% begrenzt werden. Das steht nur in im englischen Original der Betriebsanleitung für den RevMax, nicht aber in der deutschen Übersetzung.
              Naja, jetzt funktioniert es jedenfalls!

              Kommentar


              • #8
                Sehr schön, dann kann ich mir das Teil jetzt anschaffen

                Gruß Uli

                Kommentar


                • #9
                  Mal ne ****e Frage zum Revmax. In der Anleitung hab ich gelesen, dass man ATV auf +-95% limitiern soll. Der Revmax beginnt ab 5% und geht dann bis auf 100% (von 95% ATV). Auf dem Diagramm der Anleitung ist das noch gespiegelt dargestellt, also +-100%. Wenn ich aber den Revmax für zwei Drehzahlen haben möchte, müssen die doch zwischen +5% und +100% liegen, also z.B. 60% für 1500U/min und z.B. 90% für 1800u/min. Den negativen Bereich brauch ich doch dazu überhaupt nicht, oder? Wie habt ihr das gemacht, damit ihr den RevMax für zwei Drehzahlen verwenden könnt?

                  Grüsse Tobi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Tobi,

                    ****e Fragen gibt es nicht Stell einfach den Servoweg beidseitig auf 95% ein und laß Dich von der Darstellung nur im positiven Bereich nicht verwirren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Alex

                      ja, das mach ich ja ganz brav. Die Frage ist nur, wenn ich zwei verschiedene Drehzahlen möchte, müssen vermutlich beide Werte zwischen +5% und +100% liegen und nicht der eine bei -60% oder ähnlich?!
                      Oder anders gefrage, wofür soll dann der negative Bereich sein?

                      Gruss Tobi

                      Kommentar


                      • #12
                        Die 0 bis 100% im Drehzahlreglermenü beziehen sich auf den kompletten Servoweg, also gaaaanz grob 0% entspricht -100 und 100% entspricht +100.

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ne ne, ich meine nicht den Servoweg für das Gas. Schau mal da:
                          http://www.modelavionics.com/RevMax/...structions.doc
                          Das Diagramm ganz oben auf Seite 3.
                          Es geht um den "Weg" für den Limiter-Switch.

                          Gruss Tobias

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch dort teilen sich die -100 bis +100 Servoweg auf 0 bis 100% beim Limiter auf.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X