Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-30 HF Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-30 HF Modul

    Hallo
    Habe von meinem Händler heute die FX-30 bekommen.Der Händler hat aus dem 2,4Ghz set das HFModul und den Emfänger rausgenommen und mir dafür ein 35Mhz Modul für die FX-30 und Antenne gegeben weil ich gerne ein 35Mhz Anlage haben wollte.So weit so gut 35 Mhz Modul rein Anlage an und nun das Problem im Display steht Falsches HF modul kein Wechsel 2,4 Ghz Fasst und ich kannes auch nicht verändern.SoftVersion 1.4
    Ist die Anlage defekt?

  • #2
    Hallo Align
    Ich wollte den gleichen Deal mit meinem Händler und 40 Mhz machen.
    Zum Glück haben wir die Kombination noch im Laden ausprobiert.
    Das war allerdings ein Modul der T12FG und das passt der FX30 scheinbar nicht. Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen bis Robbe liefern kann.
    Warum haben die FX30/40 und die T12/14 nicht die gleichen Sendemodule
    Gruss Martin

    Kommentar


    • #3
      weil nur so Robbe das HF Modul €30 teurer verkaufen kann als futaba (ist zumindest hier in der Schweiz so...)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SA315B
        Warum haben die FX30/40 und die T12/14 nicht die gleichen Sendemodule
        Gruss Martin
        Weil die Hardware im Sender andes ist muß es anders abgestimmt werden.
        Kannst sie ja tauschen funktioniert, aber eben nicht optimal, könnte im Extremfall zu Problemen führen. :shock:

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo SA315B
          Habe das HF Modul überprüft uns es ist für die T14 Anlage danke für den Tip ausserdem ist mir der typische Mangel aufgefallen Dichtungsband im Display nicht richtig montiert.Werde die Anlage zurückgeben und erstmal warten...
          Gruss Align

          Kommentar


          • #6
            Ich habe zusätzlich zum 2,4 GHz-Modul auch das 35 MHz Modul (FX30 und 40), man wirft ja nicht gleich alle Empfänger weg.
            Geht astrein.
            Gruß
            Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X