Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotary Trimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotary Trimmer

    Hallo Futaba Freunde,

    ich beabsichtige mir einen FX-30 Sender zuzulegen. Nun die Frage an Euch: Kommt man beim Steuern nicht manchmal unabsichtlich an die "Rotary Trimmer" ran und verstellt diese?

    Freue mich schon auf Eure Antworten.

  • #2
    De rotary trimmer werkt alleen in de programmeermode. Om in de programmeermode te komen moet de boven de rotary trimmer geplaatste toets langer dan 0,6 seconde worden ingedrukt.

    Kommentar


    • #3

      Hi !

      N.P.S. verwechselt die Trimmung mit dem 3-D-Hotkey .
      Die Rotary Trimmer haben eine leichte Ratsche eingebaut.
      Wenn du die Trimmung verstellst merkt du wie bei dem Drosselkanal immer wieder einen leichten Wiederstand.
      Also man muss schon mit dem Finger richtig an das Trimmrad
      kommen um es zu verstellen . Wenn ich die Finger an den Steuerknüppel habe wüsste ich nicht wie ich die Trimmung
      ausversehen verstellen sollte.


      Gruss Rainer !


      Kommentar


      • #4
        Hatte die selben Bedenken, kann aber jetzt nach 4 Wochen mit der FX-30 sagen das es mir nicht unbeabsichtigt während es fliegens passiert.

        Wenn dann eher, daß ein "neugieriger" Kollege mal dran dreht ohne das Du es mitbekommst, wenn Du die Anlage nach dem Fliegen ohne gleich abzuschalten rumstehen hast, weil Du selber noch was einstellen willst.

        Hab mir einfach angewöhnt die Trimmeranzeige im Hauptmenue vor dem Flug kurz mit einem Blick zu checken ob alle Werte auf Null stehen.

        Servus Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          besten Dank für Eure Antworten in Sachen unbeabsichtigtes verstellen der FX-30 Trimmräder.

          Kommentar

          Lädt...
          X