Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann die T10C nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann die T10C nicht?

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin neu hier, komme aus Bonn und bin seit (nein, ich war es) über 30 Jahren Jünger des Johannes und habe vor, mir einen neuen Sender zu holen.

    Die T10C erscheint auf den ersten Blick ganz brauchbar für den Anschaffungspreis von rund 580 EUR.
    1. Kann mir jemand sagen, was denn die 500 EUR Aufpreis der T12FG rechtfertigt? Werde ich bei der "kleinen" so viel vermissen? Welche Features (außer den 2 Kanälen)fehlen der T10?
    2. Was kann ich mit einem Schaltkanal bedienen? Servos doch wohl kaum, doch eher so was wie Licht oder Tanksabwurf. Was werden da für Endgeräte angehangen?
    3.Und wieso ist der Rabatt der Händler vergleichsweise viel niedriger ? Bei der T12 sind das überall nur wenige Euronen ? Bei der T10 sind um die 70 EUR.

  • #2
    Hallo quaxx

    Ich kann Dir zwar nicht alles beantworten, habe mir aber sagenlassen, dass es mit der 10er bei 6-Klappen relativ schwierig sein soll.

    Die Differenz der Rabatte kommt wohl von den Kalkulationen.
    Da ich in CH wohne habe ich mir das ganze auch bereits ein paar Mal durchgerechnet ... und komischerweis, da wir ja eigentlich die MwSt. noch abziehen könnten ist die Funke z.B. auch dann in D nicht viel billiger.


    LG

    Markus

    Kommentar


    • #3
      Du wirst 8 propkanäle haben und 2 digitale kanäle ....

      die T12 hat bis zu 12 Prop kanäle bei G3 und 2G4 zusätzlich 2 Digitalkanäle

      Bei PCM .. sind es bei der T12 auch nur 8 Propkanäle.

      Mit der neuesten Soft hast bei der T12 die möglichkeit 2 propkanäle auf jeweils 8 Prop zu erweitern. diese Kanäle lassen sich allerdings nicht aufmischen....

      So weit das was ich zu sagen weiss ...
      Grüsse aus Köln

      Peter Brinkmann

      Kommentar


      • #4
        T12FG ist 28 kanal mit 2 stuck MPX expander.

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein Vergleich aller Futabas (leider in Französisch)

          Kommentar


          • #6
            Danke schon mal dafür, 8+2 hab ich kapiert.
            Was hängt man denn jetzt an den Schaltkanal?
            Ist das doch ein Servo, welches von linkem Anschlag bis zum rechten läuft, oder wie muss ich mir das vorstellen?
            Beim Abwerfen von Zusatztanks käme ich so zurecht, aber bei der Anlenkung eines Steuerventils für ein Pneumatikfahrwerk muss ich schon den Anfangs und Endpunkt genau anjustieren. Da wird ein Schaltkanal doch eher ungeeignet sein. Richtig überlegt???

            Kommentar


            • #7
              Hallo günter,
              die servos am schaltkanal laufen 0 ± 100% , ich hatte das ne Zeitlang auf choke... und habe das manuell eingestellt über das gestänge und eben den hebellängen nicht wirklich der Hit, aber 'früher' ging es auch nicht anders ...
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #8
                Ja, verstanden. Wirklich nicht der Hit. Und hilft denn bei der Entscheidung.

                Danke Euch allen herzlich für Eure Antworten.



                Kommentar


                • #9
                  kleine korrektur ...

                  ich glaub der schaltkanal läuft von einer zur anderen endstellung .. keine mittelstellung ...
                  Grüsse aus Köln

                  Peter Brinkmann

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Heute erhielt mein Händler die T10C

                    Mit grosser Freude ging ich sofort hin, da ich lange darauf wartete.

                    Jedoch mit grosser Entäuschung muss ich folgende hier niederschreiben:


                    1. Die Fernsteuerung ist ja hammer teuer CHF 950.-
                    2. Für diesen Preis sehr stark Plastifiziert
                    3. Die seitlich angelegten Drehschieber gehen streng und kratzen stark. Man merkt formlich das schleifen am Plastik - billig gemacht.
                    4. Der Shutle Knopf oben. Na ja auch billig. Hoffe der hält die Garantie Zeit durch und ist dann nicht ausgelodert.
                    5. Der Drehknopf wackelt auch zu stark - eben Plastik
                    6. Und jetzt der Hammer.... warum nur muss Futaba so ein hässliches Modul bauen, dass so stark nach hinten zeigt. Dazu kommt noch, dass gemäss Handbuch die Antenne besser nach unten zeigen soll. haha
                    7. Das neue Pult geht nicht mit der T10C, die findet ort keinen Platz drauf, da dass Moul eben so stark nach hinten und tief raussteckt

                    Fazit:
                    Für mich entäuschend und überreaschen weshalb Futaba sowas in dieser Preis Kategorie macht.
                    Am meissten störte mich das Modul.

                    Habe den Sender dem Händler wieder gegeben - er erhielt nur zwei.

                    Nun überlege ich mir eine ausgereifte MX-22 zu ergattern, die sind günstig zu haben. Danach ein FASST Modul zu kaufen. Übrigens, dieses FASST Modul für die MX-22 sieht um hundertfach besser aus als die von der T10C.

                    Währe nur ie T12FG nicht so teuer

                    Na ja.... hoffe auf baldige Änderung es Design.

                    Zu guter letzt fragte ich den Händler wie man das Ding Software mässig upaten kann.
                    Frage steht offen un was auch noch besteht ist das CAMPack. Dies in der heutigen Zeit der CF, XD Karten u.s.w

                    Verstehe ich nicht, wieso nicht gleich eine gute Version!

                    Gruss
                    Reto

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau so erging es mir auch bevor ich sie live gesehen habe dachte ich schon, das smir das Modul nicht passt.

                      Nach langem Überlegen habe ich mich dann doch für die T12 entschieden und den Mehrpreis bezahlt.

                      Ich bereue es nicht den Schritt getan zu haben.


                      Wünsch Dir viel "Glück" mit Deiner Entscheidung

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe meine MX22 verkauft. Das Modul kommt frühestens Ende September. Meine Entscheidung ist dann auch für die T12FG gefallen, da ich nicht weiß, ob die beiden Fabrikate miteinder harmonieren. Wenn nicht, wird es der eine auf den anderen schieben. Lieber eine Komplettlösung us einer Hand. Und das Blendwerk mit der T10C war mir auch nicht geheuer. Die Entscheidung war aus meiner Sicht richtig. Die Programmierung bei der Futaba gefällt mir auch besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          FF-10 im 35mHz. ausfuhrung komplett mit empfänger und 2400mAh. sender accu billigst preis: 450 euro in Belgiën.

                          Könnte nicht länger wahrten auf die neuen FF10.
                          Habe einige zeit zurück auch T12-FG gekauft ( 786euro 35mhz. ausführung mit PCM G3 empfänger)
                          Die möglichkeit selbst einem update machen können und die bessere integrierung von 2,4ghz. module TM-14 wahren für mich die hauptsachliche pluspunkten des T-12FG.

                          Pluspunkt für FF10 ist die display backlight.

                          mfg,
                          Danny.

                          Kommentar


                          • #14
                            wies aussieht hat die ff-10 nen softwarebug der im mode 4 die gastrimmung versaut

                            http://www.rc-network.de/forum/showt...574#post998574
                            mfg,
                            chris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X