Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC 28 ..keine Einstellmöglichkeit der 9 Pkt. Pitchkurve mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FC 28 ..keine Einstellmöglichkeit der 9 Pkt. Pitchkurve mehr

    Hallo Modellbau Kollegen,

    ich habe bei 2 FC-28 ( und ein Vereinskollege auch) einen eigenartigen Effekt. Nach einer gewissen Zeit , ohne das etwas verändert wurde, fehlt plötzlich die Möglichkeit, die 9 Punkt Pitch kurve einzustellen. Die vorhandene Kurve funktioniert.
    Jedoch wo normalerweise die Prozentzahlen stehen, sind jetzt 2 horizontale Bindestriche. Die Bedienleiste am unteren Displayrand ist leer, nur noch die dunklen Felder ohne Inhalt.
    Kennt jemand diesen Fehler ?????
    Software 3.2 letzter Stand. hat die 3.1 aber auch .

    Danke vorab und beste Grüsse

    pyrafoh

  • #2
    Tipp mal ne Zahl ein dann geht wieder.
    Da ist ein ungültiger Wert an dieser Stelle. :shock:
    Habt ihr das selbe Modell auf beide Sender kopiert ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für Deine schnelle Antwort.

      Kann sein das wir es kopiert haben. Aber bei meinem Kollegen weiß ich nicht wie es auftrat. Er sagte nur es sei wie bei uns...es kam ganz plötzlich...ohne eine spezielle Aktion oder Einstellung. Ich werde es versuchen wie Du sagst. Melde mich dann.

      beste Grüsse

      pyrafoh

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        jetzt wo der Fehler vorhanden ist, läßt sich an dieser Stelle nichts eingeben. Die Bedienleiste unten ist leer, nur noch die dunklen Felder. Robbe kennt den Fehler auch nicht....

        Gruß

        pyrafoh

        Kommentar


        • #5
          Ich würde das Modell NEU proggen (nicht kopieren) und diese beschädigte Modell löschen.

          Wenns dann immer noch spinnt hat der Senderspeicher was
          oder hast es am CamPac (oder vom Campac kopiert)dann ist dieses nicht mehr ganz OK !

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            danke für die Antwort. Ist aber alles sehr unwahrscheinlich, dann hätten 3 Sender den gleichen Fehler. Die ganze kopiererei haben wir schon gemacht. Kein Ergebnis.
            Komplett reset geht zwar...ist aber nicht die Lösung, dann sind alle Daten weg. Und wann kommts dann wieder ?
            Ich vermute da ist in der Software etwas...was unter bestimmten Bedingungen diesen Effekt verursacht.
            Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

            GRuß

            pyrafoh

            Kommentar


            • #7
              Hallo H-P,

              ich habe mehrfach die Daten hin- und herkopiert und der Fehler bleibt. Reset geht einwandfrei, Daten sind dann natürlich weg.
              Ich hoffe nur, daß der Fehler nicht plötzlich auch noch bei allen anderen Hubis auftaucht - habe gestern erst mal Sicherheitskopien gemacht - und das nach 8 Jahren störungsfreiem Betrieb!

              Mal sehen, ob uns nicht doch noch einer der Experten helfen kann, bis dahin bleibt ein ungutes Gefühl.

              Gruß,
              Frank

              Kommentar


              • #8
                Hallo Frank,

                habe das Thema heute noch bei der Robbe Hotline eingekippt. War nicht bekannt. Sind da wohl ner großen Sache auf der Spur.
                Robbe will mich zurückrufen. Mal sehen was dabei rauskommt.
                Aber vieleicht finden sich ja noch Kollegen im Forum, die das Problem kennen oder auch haben.

                Bis dahin...ich halte alle auf dem Laufenden.

                Gruß

                HP

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Modellbaukollegen,

                  Frank hat das Problem gefunden. Ob es von (Robbe/Futaba)so gewollt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es passiert folgendes:
                  Wenn man für die Pitch-Funktion Expo einstellt( AFR) , dann läßt sich die 9 Pkt. Pitchkurve nicht mehr editieren. Die % Zahlen sind weg und es bleiben nur 2 ( -- ). Nimmt man Expo wieder raus, sind auch die Prozentzahlen wieder vorhanden und lassen sich editieren. Resultierend daraus: Möchte man Expo Funktion auf der Pitch-Funktion, dann muß man entweder die Expo-Funktion mit der Pitchkurve nachbilden oder man wählt die Expo-Funktion unter AFR und hat keine editierbare 9 Pkt. Pitchkurve mehr. Beste Grüße an alle Modellflieger . Das wärs fürs Erste.
                  HP

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X