Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage über Multiswitch mit der FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über Multiswitch mit der FX-40

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir ev. eine FX-40 kaufen.

    Verwende die Steuerung im Funktionschiffsmodellbau.
    Ich habe bei meiner jetzigen F-14 Multiswitch Module eingebaut. 8, 12+2, 8 prop (brauche nur wenige davon. (wasserpumpe 1+2 einschalten)

    Ich möchte Multiswitch Module swich 8 und 12+2 einbauen, statt je die vier schalter ist dies möglich?

    Kann ich die zwei Decoder mit der fx-40 verwenden.

    oder wie steuere ich die elementean (navy-sound, Blaulicht, Positionslamen, Scheinwerfer, Heckscheinwerfer, Innenbeleuchtung, Topplicht etc. , Wasserpumpe 1+2 (prop) an

    oder können sir mir eine andere robbe fernsteuerung empfehlen?

    Freundliche Grüsse
    Orkney-Express




  • #2
    Hallo

    Falls du dabei auch auf 2.4GHz welchseln möchtest, kann ich dir etwas von meinen Erfahrungen erzählen. Ich habe eine FC-28 mit zwei MultiModulen ein Mal 4Schalter+4Poti für Multi-Prop-Decoder (Robbe 8042) und ein Mal 6 Schalter für Soundmodul Navi (Robbe 8279). Mit dem 40MHz HF Modul PPM oder PCM Empfänger funktionieren beide tadellos. Als ich jedoch das TM-8 (2.4GHz HF Modul) mit einem R608 versuchte, war es unmöglich die beiden Multimodule zu betreiben.
    Gemäss Auskunft von Spahr in der Schweiz soll Robbe an neuen Soundmodulen arbeiten. Für die T14MZ gibt es einen neuen MultiPropDecoder ich nehme an für die FX-40 wird dies auch der Fall sein.
    Falls jemand mehr über die Zukunft von Robbe Soundmodulen für 2.4GHz weiss, bin ich sehr interessiert daran. Ein Mail an Robbe vor ca. 3Monaten blieb leider ohne Antwort.

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag

      Vielen Dank für das E-mail

      Funktionieren die Module mit Der FX-40?
      Die Decoder funktionieren nicht.

      Habe es richtig verstanden.

      Prop- Dedcoder für FX-40 habe bei Robbe gesehen.
      Aber wie betreibe ich die Switch kanäle (9Lampen)

      soundmodul funktioniert auch nicht mit der fx-40.

      super Leistung von Robbe, Man hat sich gut eingeckt und dann funktioniern die alten decoder nicht mehr.

      Wann sollen die neuen Decoder (Soundmodul,8, 12+2, 16 switch auf den markt kommen?

      wann kommen die endsprechende Module auf den markt?

      Dann bliebt mir nichts anders übrig bei der f-14 zubleiben. und diese auf 2.4 GHZ umzurüsten.
      (www.Servonaut.de)

      Ich würde mich freuen, wenn sie auch auf mein E-Mail schreibnen würden. (orkney-express@bluewin.ch

      So ist der Traum mit der FX-40 gestorben. Wenn die Module und Decoder nicht funktionieren.

      Freundliche Grüsse
      orknesy-express


      Kommentar


      • #4
        Für den Funktionsmodellbau gibt es in 2,4 - Technik eine Wahnsinnsanlage von Brixl. Die steht auch bei mir auf der Wunschliste. Für meine Flugmodelle schwöre ich auf die T12-FG.

        Gerhard

        Kommentar


        • #5
          Hallo.

          Die von Brixl gefällt mir nicht. Sie gibt nicht das her wie wie fx-40. andere vorschläge

          Kommentar


          • #6
            Das wundert mich, daß die Brixl Deine benötigten Funktionen nicht kann. Ich baue Funktionsmodelle (zur Zeit einen Bergepanzer) und ich hbe noch keine Funktion gefunden, die ich damit nicht realisieren könnte.

            Was brauchst Du an speziellen Funktionen?

            Gerhard

            Kommentar


            • #7
              -Die Steuerung soll mir gefallen, wie z.B FX-40
              -2 Steuerknüppel (Fahren, Steuer, Querstrahlruder, Mittelmotor
              -2 Lian Schieber (heben und senken von Löschmonitoren
              -6 Switch soundmodul Navy soundmodul (8270)
              -12+2 SWitch. (Positionslampen, Scheinwerfer, Blaulicht, Innenbeleuchtung, Topplicht etc, wasserpumpe 1+2 ein/ausschalten
              -und für die Robbe Berlin (noch nicht anzufangen zu bauen.
              -ohne fequrenzwechsel.

              gruss
              orkney-express

              Kommentar


              • #8
                OK, dann ist das was Anderes. Es geht also um das Design, nicht um den Funktionsumfang.

                Da kann ich Dir voll zustimmen. Die Brixl ist wirklich nicht reif für einen Designpreis.

                Gerhard

                Kommentar


                • #9
                  Hallo orknesy-express

                  Das mit der F-14 auf 2.4GHz hilft nicht.
                  1. Die F-14 lässt sich nicht auf 2.4GHz umrüsten. Desshalb habe ich meine alte FC-28 für die Boote umgenutzt.
                  2. Die alten Soundmodule und Multi-Decoder funktionieren nur mit PPM oder PCM nicht aber mit der neuen FASST übertragen.
                  Da hilft wohl nur Geduld bis Robbe endlich mit neuen Decodern kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    nach wwww.servonaut.de kann man die f-14,f16,f18 und graupner mc-22,mc-19 auf 2.4 ghz mit 2 multiswitch module umrüsten. siehe Beilage
                    http://www.servonaut.de/Zwo4Flyer06.pdf

                    gruss
                    Michael
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X