Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!! R6014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!! R6014

    Hallo,

    wahrscheinlich stell ich mich zu doof an. Ich steh in meiner Werkstatt und versuche verzweifelt meine neuen r6014 Empfänger an meine FX-30 zu binden. Ich bekomme die grüne LED aber nur zum blinken. Zu einem Dauerleuchten kann ich sie nicht überreden. Wenn ich den Sender ausschalte leutet die Status LED am Empfänger rot.

    So hab ich's gemacht:

    1.) Sender eingeschaltet (On Air)
    2.) Empfänger ein
    3.) Easy Link Taste ca. 2 Sekunden gedrückt und wieder losgelassen
    4.) LED blinkt grün

    Auch nach Empfänger aus, keine Änderung! Häääää ???

    Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?

  • #2

    Hi Herbert,

    ist eigentlich nur manchmal beim 617er notwendig,

    aber versuch's mal damit:

    Sender T12Z, T12FG, FX-30, FX-40
    • Frequenzband France oder General auswählen und Sender ausschalten
    • Sender erneut einschalten.
    • Senderabfrage senden? Ja/Nein nicht betätigen und Sender in diesem Status belassen.
    • Stromversorgung am Empfänger 6014 FS anschließen.
    • Easy Link Taste für 2 Sekunden drücken (LED blinkt grün).
    • Innerhalb von 5 Sekunden Senderabfrage senden? mit Ja beantworten.
    • Wenn die grüne LED am Empfänger dauerleuchtet ist die Verbindung hergestellt.


    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steven,

      ich habe hier 3 x 6014 vor mir liegen. Den letzten habe ich noch verschont und erst jetzt nach Deiner Anleitung in Betrieb genommen. Er geht!

      Die beiden anderen sind aber nicht mehr zu überzeugen einen normalen Betrieb aufzunehmen! Ist das ein nun ein Fall für den Service oder gibt es da noch Möglichkeiten?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Warbirdhunter
        Hallo Steven,
        ich habe hier 3 x 6014 vor mir liegen. Den letzten habe ich noch verschont und erst jetzt nach Deiner Anleitung in Betrieb genommen. Er geht!
        Die beiden anderen sind aber nicht mehr zu überzeugen einen normalen Betrieb aufzunehmen! Ist das ein nun ein Fall für den Service oder gibt es da noch Möglichkeiten?
        weiter versuchen wird schon klappen
        hab vertrauen in die Technik

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hallo Steven,

          weiter versuchen wird schon klappen
          tztztz... 'Die Hoffnung stirbt zum Schluss'

          Jetzt geh'n schon 2 (Frag mich aber nicht warum!!!)

          Kommentar


          • #6
            Hi Herbert,

            Zitat von Warbirdhunter
            tztztz... 'Die Hoffnung stirbt zum Schluss'
            Jetzt geh'n schon 2 (Frag mich aber nicht warum!!!)
            ....aller guten Dinge sind 3....

            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Big Papa
              Hi Herbert,

              Zitat von Warbirdhunter
              tztztz... 'Die Hoffnung stirbt zum Schluss'
              Jetzt geh'n schon 2 (Frag mich aber nicht warum!!!)
              ....aller guten Dinge sind 3....
              In diesem Fall dürfen es auch meeeeehr sein

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Warbirdhunter
                3.) Easy Link Taste ca. 2 Sekunden gedrückt und wieder losgelassen
                Versuchs mal mit lääääänger drücken...ich mach das so nach Gefühl und zähle dabei nicht auf zwei

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Hast du den Sender auf 2.4GHz MultiKanal Protokol eingestellt. Danach solltest zum Binden du die Senderantenne sehr nahe an die Empfängerantenne positionieren.

                  So müsste es eigentlich funktionieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo @all,

                    Danke nochmals für Tipps! Der 3. 6014er ging dann auch irgendwann bevor ich die Werkstatt verlassen habe. Hab's einfach nochmal probiert und siehe da... es geht. Etwas zufriedener wäre ich natürlich wenn ich wüsste wo das Problem ist.

                    Einen 608er habe ich auch noch versucht; geht einfach nicht. Egal welche Variante ich auch verwende.

                    Hmmmm, also mit 'easy link' ist bei mir nix. Eher wohl 'heavy link'

                    Vielleicht liegt es auch an meiner 2G4 'verseuchten' Wohnung. Wireless Lan vom Keller bis ins Dachgeschoss. Zwei Repeater sind hier auch noch im Einsatz.

                    Wahrscheinlich will sich mein Empfänger mit der Futaba Homepage verlinken (calling home Funktion)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Herbert,

                      genau so wars bei mir. Nach ewigen erfolglosen Versuchen meine drei 6014er einzulernen hab ich im ganzen Haus das Netzwerk abgeschaltet (hab noch einen WLAN-Booster im Dach installiert) und siehe da........alle drei ruckzuck eingelernt! So viel zum Thema Funkstrahlung in den eigenen vier Wänden. Ich denke wenn einem die Haare büschelweise ausgehen sollte man sich über die Strahlung gedanken machen

                      Viele Grüße
                      Heiko
                      Grüße Heiko

                      totaler ROBBE-Fan
                      (FX-40 / Millennium / T-Rex / Spirit)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen

                        Ich habe in meinem Bastelraum auch diverse Sender (WLAN, Wireless Webcam, DECT Repeater, DECT Telefon). Bei mir war die Lösung die Antennen ca. 5cm nebeneinander zu legen. Dann funktioniert es bei mir immer. Ich verwende T14MZ, FF9 und FC28 mit TM-8, T6EX und eine Megatech T3PM.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo @All,

                          tzzztzzzztzzz... Habe jetzt meine persönliche Ultimative Lösung für das 'Link-Problem' meiner Empfänger gefunden! Ich musste wohl erst die Defintion 'nahe beieinander' aus der Beschreibung erforschen.

                          Ganz einfach: Empfängerantenne direkt an die Senderantenne und siehe da... geht mit allen Empfängern sofort und ohne zu Murren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X