Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totzone

    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei T12 und T14 die Totzone einstellen kann..und wie die Funktion im Sender heisst?

    LG Michael

  • #2
    Zitat von mike65
    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei T12 und T14 die Totzone einstellen kann..und wie die Funktion im Sender heisst?
    meins't du, wann der Sender sich selbst eliminiert oder die autom.Abschaltung ? nach Ablauf bei nicht Benutzung irgend einer Funktion

    autom.Abschaltung:
    > System Menü
    > Display
    > Ausschaltzeit Sender

    wenns das nicht ist, dann solltest mal den Begriff "Totzone" genauer defininieren

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, den Begriff Totzone hab ich selber genannt bekommen..ich dachte das wäre ein bekannter Begriff..scheinbar nicht. Also Totzone soll wohl ein einstellbarer Bereich in Steuerknüppel-Neutralstellung sein um unwillkürliche Steuerbewegungen auszuschalten, denke ich, oder um ein nervöses Heckservo zu beruhigen.
      Ich habe das im Zusammenhang vStabi empfohlen bekommen. Die Totzone kann man in der vStabi Software verstellen und scheinbar auch im Sender.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mike65,

        die "Totzone" (Gyro und RCKanal) kannst Du nur im VStabi einstellen.

        Im Sender gibt es aber noch die Funktion "Expo".

        Gruss
        jochen

        Kommentar


        • #5

          "Totzone"

          ..... welch ein Begriff . .


          da ich mein V-Stabi in Kürze bekomme.....
          man lernt halt nie aus.....

          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten.

            @jochene
            Dann verstehe ich diese Aussage nicht:

            """Hallo Michael,

            schau doch mal im Live Menue, ob Dir der Integrator weg läuft. Dann erhöhe mal die Gyro-Totzone im Profi menue. Auch die RC-Kanal Totzone mal checken, ob der sender nicht immer ganz auf Null geht. Dann auch da die Totzone mal erhöhen.

            Ansonsten mal ein wenig mit dem D-Anteil und I-Anteil ausprobieren. Seitdem ich P=85, D=30, I=30 habe steht mein Heck still und rastet sehr schön ein. Gyro-Totzone muss ich leider sehr hoch wählen (20), Sender totzone habe ich auf 10 stehen. """

            LG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mike65
              Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei T12 und T14 die Totzone einstellen kann..und wie die Funktion im Sender heisst?
              Schau mal in der Anleitung Seite 35 rechts unten:
              "Im Menupunkt Hysterese kann eine Hysterese (Totpunkt)...eingestellt werden"

              Gruss, Beat

              Kommentar


              • #8
                Schon erstaunlich, was es so alles gibt

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt mal ernst, die genannte Totzone ist mit unseren Sendern leicht einzustellen. (bei der FC-28 hieß es VTR)

                  In der AFR einfach KURVE einstellen und die Punkte 8 + 10 auf den Wert von Punkt 9 einstellen fertig.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Beat
                    Zitat von mike65
                    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei T12 und T14 die Totzone einstellen kann..und wie die Funktion im Sender heisst?
                    Schau mal in der Anleitung Seite 35 rechts unten:
                    "Im Menupunkt Hysterese kann eine Hysterese (Totpunkt)...eingestellt werden"

                    Gruss, Beat
                    Hi Beat, Hysterese kann ich in der T12FG Anleitung gar nicht finden. In der T14 Anleitung nur im Zusammenhang mit der Failsafe Funktion und eventuellen Gebereinstellung.


                    Zitat von rudi1025
                    Jetzt mal ernst, die genannte Totzone ist mit unseren Sendern leicht einzustellen. lachen (bei der FX-28 hieß es VTR)

                    In der AFR einfach KURVE einstellen und die Punkte 8 + 10 auf den Wert von Punkt 9 einstellen fertig. cool
                    Danke Rudi, danach werde ich heute abend mal schauen, ich denke das wird es sein.

                    LG Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Mike,

                      Zitat von mike65
                      schau doch mal im Live Menue, ob Dir der Integrator weg läuft. Dann erhöhe mal die Gyro-Totzone im Profi menue. Auch die RC-Kanal Totzone mal checken, ob der sender nicht immer ganz auf Null geht. Dann auch da die Totzone mal erhöhen.
                      Im VStabi-Menu (ProfiMenü) kann man für den Kreisel, Roll und Nick jeweils die "Gyro Totzone" und die Totzone für den RC-Kanal einstellen.

                      Am besten alles im VStabi einstellen.

                      Gruss
                      jochen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X