Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierfrage an die Spezialisten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierfrage an die Spezialisten!

    Hallo,

    ich möchte bei meiner Dehn-Lightning die beiden Motoren etwas komfortabler Einstellen können als es mit der alten MC24 möglich war.

    Meine Idee:
    Die beiden Regler/Trimmer (LD und RD) sind ja eigentlich optimal für eine getrennte Leerlauftrimmung der Motoren. Der Grundgedanke war, zwei Flugphasen zu definieren, welche aber über den Gas-Steuerknüppel geschalten werden müssten! Die Trimmer hätte ich dann nicht Global definiert und entsprechend zugewiesen. So könnte ich einmal für beiden Motoren den Standlauf und in der Vollgasphase die Vollgasdrehzahl justieren.

    Nun die Frage:
    Ist das in dieser Art und Weise möglich, oder habe ich hier eine Hürde übersehen. Und vor allem, wie kann ich das System davon überzeugen, den Gasknüppel als Umschalter (in definierten Stellungen/Bereichen) zu verwenden?

  • #2
    Hi Herbert,

    Habs mal bei der T14MZ geproggt und dokumentiert.
    So als Idee wies gehen könnte.

    Anleitung Multi-Motor für die T14MZ

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für die schnelle Antwort! Werde mir den Beitrag mal reinziehen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,

        hab mir Dein Programmierbeispiel mal angeschaut. Im Prinzip ist das beinahe was ich gerne hätte.

        Aber leider gibt es bei meiner FX-30 leider keinen Menüpunkt 'Multi Motor' (Irgendwo muss der Preisunterschied ja sein )

        Die übrigen Einstellungen decken sich in etwa mit meinem Plan.

        Ich werde mal etwas rumexperimentieren

        Kommentar

        Lädt...
        X