Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalausfall T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totalausfall T14

    Hi, leider hatte meine T14 2.4 GHZ, die ich erst am 03.06.2008 bekommen habe und die erst 4 Mal in Betrieb war, einen Totalausfall. Zuerst bemerkte ich im Schwebeflug einen Zucker mit dem Heck. Nach dem Landen stellte ich den Motor ab und prüfte am Heli alles nach. Da ich noch 3 Minuten auf der "Akku-Uhr" hatte wollte mein Vereinskollege nochmal zum Check fliegen. Aber der Timer lies sich nicht starten. Wir bemerkten dann das gar nichts mehr ging. Bei der Schalterbetätigung lief der Heli plötzlich hoch und lies sich nicht mehr abschalten. Ausschalten lies sich die Anlage auch nicht mehr. Also Akku raus, anderer rein, die T14 lief hoch, Motor lies sich abstellen und stürzte danach wieder ab. Mein Heli blieb Gott sei Dank am Boden unversehrt.
    Die Anlage stürzt nach dem Hochfahren ständig ab und bootet neu. Mit oder ohne Modul, oder ob sie sendet oder nicht spielt kein Rolle.
    Werde die Anlage wohl einschicken müssen.
    Hat jemand Erfahrung damit wie lange ich nun darauf warten muss? Ich bin ziemlich sauer, da ich schon 8 Wochen auf eine T12 gewartet habe und mich dann für die T14 umentschieden hab weil die sofort zu bekommen war..und jetzt das.

    LG Mike

  • #2
    Servus
    Das tut mir leid für Dich, ist sicher sehr sehr ärgerlich

    Einfach schnell zu Robbe senden, die werden es Dir gleich reparieren. Von einen solchen Fehler höre ich das erste mal...

    lg
    Rudi
    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mike65
      Hat jemand Erfahrung damit wie lange ich nun darauf warten muss?
      Normalerweise ist der Robbe-Service recht schnell.

      Kommentar


      • #4
        WICHTIG zum robbe-Service nach "D" senden.
        Die haben für die T14 die besseren Möglichkeiten.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi, hab den Sender heute zurück erhalten. Hauptplatine war defekt. Habe einen neuen Sender bekommen, darüber war ich sehr froh, ich hätte kein Vertrauen mehr in den Sender gehabt. Was ich nicht so schön fand: Es wurde keine Datensicherung gemacht und die Einstellungen nicht auf den neuen Sender übertragen. Eventuell ging das aber auch nicht mehr, weiss ich nicht.

          LG Michael

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mike65
            Was ich nicht so schön fand: Es wurde keine Datensicherung gemacht und die Einstellungen nicht auf den neuen Sender übertragen.
            Hallo,
            und darum habe ich eine extra CF Card auf der alle Modelle gespeichert sind, und zusäzlich noch auf meinem Lat Top.
            Denn nicht ist einfacher als eine gute Datensicherung mit Anlagen. Bei anderen Herstellern musst dir dan erst noch Schnittstellenverteiler und Exra Kabel und Software für viel Geld kaufen.
            Gruß
            Uli

            Kommentar

            Lädt...
            X