Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F3J Modell Programmieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F3J Modell Programmieren...

    Hallo Futabafreunde,

    da ich seid Mittwoch nun endlich meine T 12 habe, bin ich heute mal damit angefangen meinen 4 Klappen F3J Segler zu programmieren.
    Natürlich hat nicht gleich alles auf anhieb geklappt, aber das habe ich ja auch garnicht erwartet.
    Habe son paar sachen durch probieren und Tipps von Vereinskollegen hin bekommen.

    Nun erstmal eine Frage zum Wölbklappenausschlag bei Butterfly.

    Komme nun so in etwas auf 60° Ausschlag, das ist mir etwas zu wenig und ich hatte vor genauso vor zu gehen wie bei meiner damaligen MPX Anlage.
    Ich hatte mir gedacht die Servomitte der Klappen gute 2 cm über die Servomittenverstellung nach unten zu verstellen und sie dann mechanisch wieder neutral zu stellen.
    Damals bei der Multiplex hat sich dann der Wirkungsbereich verschoben und ich hatte nach unten mehr Weg durch diese Mittenverschiebung.
    Das selbe wollte ich auch mit der T 12 machen, jedoch hat es nicht geklappt da sie nach meiner Vermutung durch eine verschiebung der Mitte, die Endstellungen nicht verschiebt.
    Das hätte ich mir ja dann mit einem Mehrausschlag nach unten zu nutzen machen können.

    Kann man die Mittenverstellung irgendwie umstellen, sodass man bei einer Mittenverschiebung danach mehr Weg in die Richtung bekommt?

    Wäre für Tipps sehr dankbar,

    Gruß Marc

  • #2
    UPS, ich bitte einen Moderator den Doppelpost zu beseitigen.

    Gruß Marc

    Kommentar


    • #3

      moin Marc,

      --- erledigt ---

      solltest wieder mal Doppelposten, kannst es selbst löschen ! click hier
      dabei aber das rot beschriebene "Beachten" !

      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        hat denn keine eine Idee wie ich den Butterfly-Wölbklappenausschlag größer bekomme.
        Habe nun nochmal in Ruhe nachgeschaut, wenn ich die Servos aus der Mitte nehme, dann bleiben die Endpunkte bestehen.
        Kann man es irgendwie umstellen, sodass sich die Endpunkt mit verschieben?

        Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es mit der Anlage nicht möglich, durch sowas mehr Weg zu bekommen. Oder doch?

        Wäre für Tipps dankbar,

        Gruß Marc

        Kommentar

        Lädt...
        X