Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba aus D in CH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba aus D in CH?

    Hallo Zusammen

    Da ich mit meiner FF-7 momentan etwas an die Grenzen stosse habe ich mir überlegt die FF-10 2.4 zu bestellen.
    Da es für und Schweizer preislich teilweise durchaus Vorteile hat in Deutschland zu bestellen stellte sich mir die Frage ob die Anlagen identisch sind für CH und D.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Und welche folgen das haben könnte (ausser dass man allenfalls mit reparaturen dann natürlich auch über Robbe-Deutschland gehen müsste).

    Viele Dank im Voraus


    Gruss Markus

  • #2
    Zitat von Sens_CH
    Hallo Zusammen

    Da ich mit meiner FF-7 momentan etwas an die Grenzen stosse habe ich mir überlegt die FF-10 2.4 zu bestellen.
    Da es für und Schweizer preislich teilweise durchaus Vorteile hat in Deutschland zu bestellen stellte sich mir die Frage ob die Anlagen identisch sind für CH und D.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Und welche folgen das haben könnte (ausser dass man allenfalls mit reparaturen dann natürlich auch über Robbe-Deutschland gehen müsste).
    Viele Dank im Voraus
    Gruss Markus
    Hi Markus !

    schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steven


      Vielen Dank für den Tip.
      Den beiatrag habe ich bereits mal gefunden, weiss aber nicht, ob wir disbezüglich zu "Europa" gehören oder ob damit eher die EU gemeint ist.

      Vielleicht treibt sich hier im Forum ja noch ein "abtrünniger" Schweizer rum der mehr weiss dazu.

      Greetz M

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sens_CH
        weiss aber nicht, ob wir disbezüglich zu "Europa" gehören
        mit dem Sender ja

        wenn du ihn in der Schweiz kaufst, da kanns't dann aber nur von Arwico den Service genießen und net von Robbe
        Arwico Service ????? schau mal hier ,hier, hier, bzw bei "suche" eventuell noch mehr finden
        Robbe Service TOP !!!!!

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Ahaaaaa ... also du meinst quasi "auch wir sind Europa"? *gg*
          Naja, also da die Sender ja in dem Fall identisch sind und die Preise für sich sprechen, werde mir die FF-10 wohl bei Gelegenheut in Deutschland bestellen.



          Vielen Dank nochmals.


          LG
          Markus

          Kommentar


          • #6
            und ich bestell beim lindinger. AT DDD grüße
            christopher

            Kommentar


            • #7
              ... übrigens sie auch hier http://www.futaba-forum.net/topic.php?id=1880&page=1&#11930.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Yves

                Vielen Dank für den Link.
                Wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich mit Updates und dergleichen mit der FF-10 nichts zu tun haben weils bei den Anlagen keine gibt.

                Grundsätzlich bin ich mit Deinem Off-Topic-Coment dort absolut einer Meinung.
                Leider muss ich dazu sagen, dass ich mittleirweile mit 3 Händlern in CH Kontak hatte und das fazit war folgendes:

                - Nr.1: Aussage ... "och, keine Ahnung wann die kommt. Bei mir habe eh alle Kunden die drauf gewartet haben jetzt die 12er gekauft. Kostet ja eh nicht viel mehr".
                Naja, was auch immer derjenige meint ... es sind immerhin 600.- Mehrpreis.

                - Nr.2 Aussage ... "Mein Sohn hat versucht mit ner Futaba nen Heli zu proggen. Der hat fast ne Krise bekommen, kauf doch ne MPX".
                Nein danke, wenn ich eine MPX will, frag ich nicht nach Futaba

                - Nr.3 Aussage ... "wir haben noch gar keine Bestellt, die Marchen auf den Dingern sind so klein, dass wir nur auf Vorbestellung ordern".
                Wie lang da wohl bei einem neuen Gerät die Lieferfrist wird ist dann leider auch fraglich.


                Mir ist klar dass diese 3 Beispiele nicht pauschalisiert werden können. Aber komischerweise krieg ich nach solchen Coments halt auch Lust die höhere Kaufkraft der Schweiz zu ignorieren.


                Ich möchte hier noch sagen, dass ich aus der Sache keine Glaubensfrage machen möchte. Wollte wie oben gesagt einfach nur mal wissen, ob es generell möglich ist oder eben nicht.



                Grüssli Markus

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sens_CH
                  Ahaaaaa ... also du meinst quasi "auch wir sind Europa"? *gg*
                  Klar, die Ösi`s haben wir ja auch aufgenommen

                  Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    das verunsichert mich alles... habe ich als D eine robbe/futaba anlage bei lindinger nun bestellt oder krieg ich dafür kein support von robbe hier in D?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Christopher Lin
                      das verunsichert mich alles... habe ich als D eine robbe/futaba anlage bei lindinger nun bestellt oder krieg ich dafür kein support von robbe hier in D?
                      Natürlich Support von robbe da Lindinger ja die Anlagen von robbe hat.

                      Bei Händlern die auch direkt Importieren im Zweifelsfall einfach eine Anlage von robbe/futaba fordern.
                      Leicht zu erkennen es sind robbe Aufkleber drauf und eine Anleitung in Deutsch is auch von robbe, steht ja groß drauf.

                      Wo robbe drauf steht is auch der Service von robbe drin !!
                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo,

                        ich meine nur hier speziell:

                        http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=69213

                        dort steht "nix" von robbe nur unten "origional robbe ladekabel" optional kaufen ;D


                        deshalb frag ich mal... lindinger.. antwortet ja "selten"



                        ps: nur im katalog wie in der angegebenen seite 238 steht "robbe futaba"

                        Kommentar


                        • #13
                          Lindinger liefert nur Robbe Anlagen.

                          Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Christopher Lin
                            hallo,

                            ich meine nur hier speziell:

                            http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=69213
                            Allein an der Artikelnummer erkennst das es eine robbe/Futaba ist: HERSTELLERARTIKELNUMMER: F8066

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mich nun heute entschieden die T12FG zu kaufen und diese auch gleich geholt (man gönnt sich ja sonst nix*gg*).

                              Wir lesen uns im andern Unterforum ;-)


                              LG

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X