Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seriennummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seriennummer

    Hallo in die Runde,

    wollte mich gerade bei ROBBE für das Upgrade registrieren, ich dachte, die Seriennummer ist das aufgepappte Etikett mit Barcode und ID, isses aber nicht.

    Bin ich zu ****d??? Wo steht die Seriennummer meines Senders? Hab auch schon reingeschaut- nix.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Gruß
    Helmut

  • #2
    Hallo Helmut,
    ich weiss jetzt zwar nicht genau wie das bei der FX-30 ist, aber bei meiner T-14 hab ich im Handbuch mit der Kurzanleitung auf der ersten Seite einen Aufkleber auf dem REGISTRIERUNGSSCHLÜSSEL steht, den musste ich damals angeben, schau mal da bei dir nach, nur so als Versuch!!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      ich habe diese Woche von meinem Händler einen Brief bekommen in dem die Klammern für die Ausserkraftsetzung der Feder z.B. am Gasknüppel lagen.
      Weiter war ein Schreiben der Fa. Robbe drin, mit einem Aufkleber mit dem Zugangscode zur Up/Downloadseite.

      Der Brief kam ca. 3 Wochen nachdem ich die Anlage gekauft hatte.

      Servus Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helmut
        Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Registrierungsnummer angegeben (FX-30-99999999).
        Als Seriennummer habe ich dann einfach die Nummer 999999 eingetragen. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Robbe. Eine eigentliche Seriennummer habe ich auch nicht gefunden.
        Versuche mal das gleiche und dann werden wir ja sehen was passiert.
        en Gruess
        Peter

        Kommentar


        • #5
          hallo
          die seriennummer steht auf dem aufkleber vorne am sender.
          id:00000000000 = seriennummer

          liebe grüße
          ralli

          Kommentar


          • #6
            Danke, PeKa, muß ich mal testen

            Diskman, die von Dir genannte Nummer habe ich schon eingegeben, isse man falsch.

            Gruß
            Helmut

            Kommentar


            • #7
              Also jetzt kriege ich die Krise:

              Danke für Eure Tipps - aber alle falsch. Alles probiert.

              Liebe ROBBE-Leute: Was soll der Unsinn. Wieso versteckt Ihr ein einfaches Update hinter Kennwortern, Seriennummern und tausend Seiten im Internet. Wer bitte ausser Besitzern von FX30-Anlagen soll mit Eurem Update was anfangen. Also bisher war ich vom Service überzeugt, aber was hier läuft grenzt an Verfolgungswahn.
              Ich war wahrscheinlich so dämlich, eine er ersten Anlagen zu kaufen. Die Klammern für die Federn waren auch bei mir nicht dabei, aber man ist ja schließlich Modellbauer. Aber mir auch noch Zugangsunterlagen vorzuenthalten, und das für fast Tausend Eu, das finde ich nun doch ganz schön straff.

              Für eine PN von Robbe wäre ich wirklich dankbar.

              Etwas unfreundliche Grüße

              Helmut

              Kommentar


              • #8
                Hallo Helmut
                Der bei mir vorgestellte Weg hat funktioniert.
                Geben deinen Registration key ein und benutze die Nummer als Seriennummer.
                en Gruess
                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bromi
                  Also jetzt kriege ich die Krise:

                  Danke für Eure Tipps - aber alle falsch. Alles probiert.

                  Liebe ROBBE-Leute: Was soll der Unsinn. Wieso versteckt Ihr ein einfaches Update hinter Kennwortern, Seriennummern und tausend Seiten im Internet. Wer bitte ausser Besitzern von FX30-Anlagen soll mit Eurem Update was anfangen. Also bisher war ich vom Service überzeugt, aber was hier läuft grenzt an Verfolgungswahn.
                  Ich war wahrscheinlich so dämlich, eine er ersten Anlagen zu kaufen. Die Klammern für die Federn waren auch bei mir nicht dabei, aber man ist ja schließlich Modellbauer. Aber mir auch noch Zugangsunterlagen vorzuenthalten, und das für fast Tausend Eu, das finde ich nun doch ganz schön straff.

                  Für eine PN von Robbe wäre ich wirklich dankbar.

                  Etwas unfreundliche Grüße


                  Wo ist das Problem sich direkt mit Robbe in verbindung zu setzen?

                  Frank
                  Helmut

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, Frank.
                    ROBBE liest hier mit, also habe ich mich in Verbindung gesetzt.

                    zwischenzeitlich wurde auch mein Problem gelöst und ich habe mein Update.

                    Gruß
                    Helmut

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum lässt du uns nicht alle an deiner Problemlösung teilhaben?!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich dachte serial nummer ist was ist in der information menu.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von skorp_jon
                          Ich dachte serial nummer ist was ist in der information menu.
                          Dachte ich auch, geht aber trotzdem nicht. Ich kann mich einfach nicht anmelden.

                          Gruß

                          Helmut

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von skorp_jon
                            Ich dachte serial nummer ist was ist in der information menu.
                            So ist es...

                            Kommentar


                            • #15
                              Geschafft!!

                              Jetzt hat geklappt, mit der Anmeldung.
                              Bei der Seriennummer habe ich die aus dem Infomenü des Senders genommen 00.....
                              und darunter habe ich eingegeben FX-30 im ersten Feld und daneben nochmal die Seriennummer 00....

                              Dann hats geklappt (Alles wird gut )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X