Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das FW update in die Schweiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt das FW update in die Schweiz?

    Hallo zusammen

    Hat eigentlich jemand aus der Schweiz schon das Firmwareupdate von Arwico bekommen?

  • #2
    Nein ich noch nicht. Allerdings bin ich mit dem Updaten nun skeptisch. Als ich bei meiner FX 40 das Update vorgestern aufspielte, begann der Sender zu pfeifen beim wiedereinschalten und die Trimmungen liefen ins Endlose, darum wohl das pfeifen und im Dispaly erschien zusätzlich das T14MZ Logo .

    Habe dann bei Robbe in D direkt angerufen, die Funke muss nach Germany ins Werk, da soll nun was am Windows sein.

    Für meine T14 habe ich von Arwico auch noch nichts gekriegt, aber nachdem obenstehendes mit der FX 40 wie beschrieben passierte, bin ich nicht "spitz" auf das Update für die T14. Die läuft nämlich problemlos, auch mit 2.4 GHz.

    Wie sagt es doch einer hier im Board: Never touch a running system!

    Kommentar


    • #3
      Äh,

      FX-40 nur mit FX-40 Update
      T14MZ nur mit T14MZ Update

      Es sind 2 verschiedene Versionen !!!

      WICHTIG !!!

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Ja mein lieber Rudi, das ist mir schon lange und hinlänglich klar.

        Auf der Robbe Site gibts für mich als ordentlich registrierten und freigeschalteten FX40 Download-User nur das Update von der FX 40. Trotzdem ist es eben nicht korrekt gelaufen mit dem Update, weiss "der Geier" wieso.

        Kommentar


        • #5
          Habe soeben bei Arwico angerufen. Sie sagen sie hätten das Mail heute raus geschickt.
          Ich habe zwar noch immer nix bekommen. Ev. hat die Firma das Mail als Spam rausgefiltert. :-(

          Kommentar


          • #6
            War wohl wirklich erst verschickt worden. Habe es soeben gekrigt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Burkhardt Yves
              Auf der Robbe Site gibts für mich als ordentlich registrierten und freigeschalteten FX40 Download-User nur das Update von der FX 40. Trotzdem ist es eben nicht korrekt gelaufen mit dem Update, weiss "der Geier" wieso.
              Joop is so.
              Hast schon mal das alte Update draufgespielt gehts dann wieder ?

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Das T14 Update über Arwico hat am Montag 9.6 einwandfrei geklappt und es konnte sauber updaten. Meine FX40 (Ersatz- und Segelfliegersender) machte mit dem Juni Update Probleme wie beschrieben, ich habe ihn zu meinem Schweizer Händler gebracht, der hat dann einfach das alte Update drüber laufen lassen, die Anlage hätte ja eh zu Robbe nach D müssen wenn es vollends in die Hose gegangen wäre.

                (Bemerkung off topic: Darum kaufe ich meinen Sender übrigens in der CH und sichere damit auch noch Arbeitsplätze. Da wir wohl etwas mehr Einkommen und Kaufkraft haben in der CH als in D und A, fühle ich mich auch verpflichtet, hiesiges Gewerbe zu unterstützen, denn mit dem Kauf habe ich ja Robbe in D auch schon einmal unterstützt, nebst dem, dass mein Fachhändler in der CH auch etwas verdienen darf damit er einen guten Service finanzieren kann. Was er übrigens auch in casu innert 2 Tagen bewiesen hat!)

                Und siehe da es klappte, das Downdate entpannte den Sender und er lief mit dem Januar 08 Update 2.4 GHz wieder. Ein erneuter Versuch mit dem FX 40 Update Juni 08 funktionierte darauf hin dann auch und meine FX 40 ist wieder clean. (Dank CH-Händler ... grins...)

                Kommentar

                Lädt...
                X