Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas und Pitch Trennen für nen E Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas und Pitch Trennen für nen E Heli

    HI

    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :

    Ich habe mir ne FF9 und nen T-Rex500 zugelegt .
    Und habe irgend wie ein Problem .

    Ich habe meine Regler Programmiert und sobald ich Pitch gebe dreht der Motor hoch .

    Wie kann ich den Motor auf einen Schalter legen so das Gas und Pitch einzeln gesteuert werden ???

    Und das wenn ich den Schalter umlege der Motor auf Drehzahl kommt .

    Der Motor wird über Kanal 3 angesteuert .also ich müsste doch eigentlich nur den Kanal 3 auf einen anderen freien Schalter legen , aber wie ???

    Hoffe ihr versteht was ich meine , bin halt neu in der Materie .

    Danke schon mal
    MFG Christian

  • #2
    Hi Christian,

    1.) Beim Gas alles in die Mitte proggen sodaß ein gerade entsteht. (Servo immer Mittig egal wo der Knüppel steht)
    2.) Mit Pmix. von eimen Geber(A oder so) auf Gas(K3) mischen.

    Jetzt kannst mit deinem Geber Gas geben wie du willst.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      HI

      Danke schon mal!!!
      Das mit der Gaskurve hab ich verstanden und auch eingestellt , wenn ich jetzt Pitch gebe bleibt der Kanal 3 immer in Mittelstellung und der Motor dreht nicht hoch .

      Aber wie lege ich den Kanal 3 auf einen Schalter das ich damit den Motor an und aus schalten kann finde nichts wo ich das einstellen könnte .

      am besten wäre es wenn mir einer schritt für schritt aufschreiben würde was ich an meiner funke drücken mus.
      Ich glaube so kann ich es am besten nachvolziehen und verstehen .

      Hoffe ihr könnt mir helfen .

      mfh christian

      Kommentar


      • #4
        Hi Christian,

        Brauchst nur einen "PROG.MIX" proggen (FF9-Super-Anleitung Seite26 ...)
        Ich würd den 6er oder 7er nehmen da hast eine Kurve.
        MAST: ZUS1 oder welchen Geber halt haben willst
        SLAV: GAS
        Punkt 1 Motor aus
        Punkt 2 zwischen 1+3
        Punkt 3 gewünschte mittlere Drehzahl
        Punkt 4 zwischen 4+5
        Punkt 5 max. Drehzahl

        LG
        RUDI


        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute,

          ich bin neu hier im Forum und brauche mal dringend eure Hilfe. Ich hab hier einen FF7 gekauft und habe damit nun folgendes Problem. Ich habe Gas auf Schalter „E“ liegen.
          Genau das möchte ich nicht.
          Steuern möchte ich damit einen T-Rex 600. Roll- Pitch _ Nick ist kein Problem. Mein Problem ist, ich kommen mit der Programmierung des Aling Reglers vom T-Rex 600 nicht zurecht.
          Ich möchte auf jeden Fall Gas und Pitch zusammen steuern. Und zwar so, das bei 0 Pitch der Motor im Lehrlauf mit kleiner Drehzahl anläuft und dann hochdreht. Hier habe ich das Problehm, dass einige sagen beim Elektromotor brauche ich die Gaskurve nicht der Pichkurve anzupassen. Andere sagen wieder das Gegenteil.
          Autorot soll auf Schalter „ G“ sein. Erst mal nur zur Sicherheit.
          Ich bekomme das nicht hin. Den Motor kann ich mit zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf dem Schalter „E“ hochfahren. Schalter E unten Motor steht. Schalter Mitte Motor dreht langsam hoch. Schalter oben Motor dreht auf hohen Turen.

          Was muss ich nun tun, um Gas und Pitch auf einen Knüppel zusammen zufahren. Aus den Handbuch kann ich das nicht erkenne. Ich hab im Net schon mehrer Berichte gelesen, komm damit aber Auch nicht weiter. Kann mir hier jemand damit weiterhelfen. Ich muss dazu sagen, das ich zwar vor ca. 30 Jahren schon einmal Flächen Modelle geflogen bin , aber erst jetzt wieder durch den Hubschrauber zum Modellflug gekommen bin.

          Das gleiche Problem habe ich mit dem Gyro (Gy 401). So wie ich das verstanden habe, müsste man mit dem „B“ zwischen HH und Normal Modus hin und her schalten könne.
          Auch hier komme ich nicht weiter.
          Frage auch, warum kann ich mit dem Regler VR Ch 6 Pitch verändern?
          Gruß
          Matias

          Kommentar

          Lädt...
          X