Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas und Pitch Trennen für nen E Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas und Pitch Trennen für nen E Heli

    HI

    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :

    Ich habe mir ne FF9 und nen T-Rex500 zugelegt .
    Und habe irgend wie ein Problem .

    Ich habe meine Regler Programmiert und sobald ich Pitch gebe dreht der Motor hoch .

    Wie kann ich den Motor auf einen Schalter legen so das Gas und Pitch einzeln gesteuert werden ???

    Und das wenn ich den Schalter umlege der Motor auf Drehzahl kommt .

    Der Motor wird über Kanal 3 angesteuert .also ich müsste doch eigentlich nur den Kanal 3 auf einen anderen freien Schalter legen , aber wie ???

    Hoffe ihr versteht was ich meine , bin halt neu in der Materie .

    Danke schon mal
    MFG Christian

  • #2
    Hi Christian,

    1.) Beim Gas alles in die Mitte proggen sodaß ein gerade entsteht. (Servo immer Mittig egal wo der Knüppel steht)
    2.) Mit Pmix. von eimen Geber(A oder so) auf Gas(K3) mischen.

    Jetzt kannst mit deinem Geber Gas geben wie du willst.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      HI

      Danke schon mal!!!
      Das mit der Gaskurve hab ich verstanden und auch eingestellt , wenn ich jetzt Pitch gebe bleibt der Kanal 3 immer in Mittelstellung und der Motor dreht nicht hoch .

      Aber wie lege ich den Kanal 3 auf einen Schalter das ich damit den Motor an und aus schalten kann finde nichts wo ich das einstellen könnte .

      am besten wäre es wenn mir einer schritt für schritt aufschreiben würde was ich an meiner funke drücken mus.
      Ich glaube so kann ich es am besten nachvolziehen und verstehen .

      Hoffe ihr könnt mir helfen .

      mfh christian

      Kommentar


      • #4
        Hi Christian,