Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug in neuer Firmware???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug in neuer Firmware???

    Hallo,

    nach dem Update ist mir folgendes aufgefallen:
    - bei "Geber(AFR/DR)" kann ich für die Funktion 1,3,5,6,7 kein EXPO/DR einstellen. Der Auwahlbutton bei den Funktionen steht nicht mehr zur Verfügung.

    - beim Gaslimiter werden mir, wenn ich im 1. FZS bin (und in die Gaslimiter hineingehe), rechts die Buttons nicht mehr angezeigt. Auch das Durchschalten der FZS bingt nichts. Wenn ich ich allerdings im 2.FZS bin und dann in den Gaslimter schalte und dann den 3.FZS schalte, werden mir die Buttons rechts angezeigt. Dann wieder in den 1.FZS verschwinden die Buttons wieder und kommen auch nicht wieder beim Durchschalten der FZS. Also raus aus dem Gaslimiter und mit dem 1.FZS wieder rein und auf 3. FZS umschalten. Die Gaslimiterfunktion habe ich nicht aktiviert.
    Bei der Firmware 1.1 werden mir rechts keine Buttons angezeigt.
    Hoffe, das ich das einigermassen beschreiben konnte.

    - Bei der Akkuanzeige ist mir gerade noch aufgefallen, das der Akku 47% anzeigt. Nach 2 Min. laden mit dem orig.Ladegerät steht die Akkuanzeige wieder auf 97%. War vorher eigentlich nicht so.

    Bin erstmal wieder auf die 1.1 zurück.

    Gruss
    jochen

  • #2
    moin Jochen,

    bitte weiterleiten: Hotline von Robbe

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Moin Steven,

      Mail ist raus.

      Gute Nacht

      Gruss
      Jochen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jochene
        - bei "Geber(AFR/DR)" kann ich für die Funktion 1,3,5,6,7 kein EXPO/DR einstellen. Der Auwahlbutton bei den Funktionen steht nicht mehr zur Verfügung.
        Hi Jochen,

        Was für Funktionen sind auf den Kanälen.
        so wie Quer2-4, oder Drehzahlregler usw. werden bewußt ausgeblendet da es hier keinen Sinn gibt die AFR-Kurve zu proggen. (dafür gibts eigene Menü's)

        Send mir mal deine Modelldatei.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jochene
          - Bei der Akkuanzeige ist mir gerade noch aufgefallen, das der Akku 47% anzeigt. Nach 2 Min. laden mit dem orig.Ladegerät steht die Akkuanzeige wieder auf 97%. War vorher eigentlich nicht so.
          Kann ich nicht bestätigen bei mir funkts einwandfrei.
          Hab die Software schon lange drauf

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jochene
            - beim Gaslimiter werden mir, wenn ich im 1. FZS bin (und in die Gaslimiter hineingehe), rechts die Buttons nicht mehr angezeigt. Auch das Durchschalten der FZS bingt nichts. Wenn ich ich allerdings im 2.FZS bin und dann in den Gaslimter schalte und dann den 3.FZS schalte, werden mir die Buttons rechts angezeigt. Dann wieder in den 1.FZS verschwinden die Buttons wieder und kommen auch nicht wieder beim Durchschalten der FZS. Also raus aus dem Gaslimiter und mit dem 1.FZS wieder rein und auf 3. FZS umschalten. Die Gaslimiterfunktion habe ich nicht aktiviert.
            Bei der Firmware 1.1 werden mir rechts keine Buttons angezeigt.
            Hoffe, das ich das einigermassen beschreiben konnte.
            Werds mal testen is mir noch nicht aufgefallen.
            Hast es schon mal mit einem neuen Modell versucht gehts dann

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Moin RUDI,

              Zitat von rudi1025
              Zitat von jochene
              - bei "Geber(AFR/DR)" kann ich für die Funktion 1,3,5,6,7 kein EXPO/DR einstellen. Der Auwahlbutton bei den Funktionen steht nicht mehr zur Verfügung.
              Hi Jochen,

              Was für Funktionen sind auf den Kanälen.
              so wie Quer2-4, oder Drehzahlregler usw. werden bewußt ausgeblendet da es hier keinen Sinn gibt die AFR-Kurve zu proggen. (dafür gibts eigene Menü's)

              Send mir mal deine Modelldatei.

              LG
              RUDI
              Es sind die Funktionen Pitch, Kreisel, Gemisch, Drehzahl und noch irgendwas. Sitze im Moment auf der Arbeit und könnte die Modelldatei erst heute abend schicken.

              Wenn das bewußt entfernt wurde, wäre eine Beschreibung schön gewesen.
              Das das behaupt entfernt wird, verstehe ich allerdings nicht. Auch wenn man das in anderen Menüs einstellen kann, wäre es an dieser Stelle weiterhin sinnvoll. Die Gemisch verstellung z.B. mit einem Expo zu versehen kann schon sinnvoll sein. Für Änderungen durch die Menüs zu springen ist auch nicht das Wahre.

              Nachtrag:
              Wir haben doch eine Anlage die (fast) alles kann - ausser Kaffee kochen und ander Kleinigkeiten.

              Gruss
              Jochen

              Kommentar


              • #8
                Moin RUDI,

                Zitat von rudi1025
                Zitat von jochene
                - Bei der Akkuanzeige ist mir gerade noch aufgefallen, das der Akku 47% anzeigt. Nach 2 Min. laden mit dem orig.Ladegerät steht die Akkuanzeige wieder auf 97%. War vorher eigentlich nicht so.
                Kann ich nicht bestätigen bei mir funkts einwandfrei.
                Hab die Software schon lange drauf

                LG
                RUDI
                Ist mir gestern abend nach dem Update aufgefallen. Werde es mal weiter beobachten.

                Gruss
                Jochen

                Kommentar


                • #9
                  Moin RUDI,

                  Zitat von rudi1025
                  Zitat von jochene
                  - beim Gaslimiter werden mir, wenn ich im 1. FZS bin (und in die Gaslimiter hineingehe), rechts die Buttons nicht mehr angezeigt. Auch das Durchschalten der FZS bingt nichts. Wenn ich ich allerdings im 2.FZS bin und dann in den Gaslimter schalte und dann den 3.FZS schalte, werden mir die Buttons rechts angezeigt. Dann wieder in den 1.FZS verschwinden die Buttons wieder und kommen auch nicht wieder beim Durchschalten der FZS. Also raus aus dem Gaslimiter und mit dem 1.FZS wieder rein und auf 3. FZS umschalten. Die Gaslimiterfunktion habe ich nicht aktiviert.
                  Bei der Firmware 1.1 werden mir rechts keine Buttons angezeigt.
                  Hoffe, das ich das einigermassen beschreiben konnte.
                  Werds mal testen is mir noch nicht aufgefallen.
                  Hast es schon mal mit einem neuen Modell versucht gehts dann

                  LG
                  RUDI
                  mit einem neuen Modell habe ich es noch nicht versucht. Wenn es hilft, könnte ich ja mal Screenshots machen - mit Buttons und ohne Buttons - die Funktion Gaslimiter nicht aktiviert.

                  Gruss
                  jochen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    gerade fällt mir noch ein, das die Gas-Anzeige immer noch ohne richtige Funktion ist.

                    Obwohl ich das Gasservo per Schalter deaktiviert habe, ändert sich bei einer Knüppelbewegung (Pitch) die Prozentanzeige. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, werden auch die tatsächlichen Wege des Servos nicht berücksichtigt.

                    Hoffe, das ich gestern abend es richtig gesehen habe.

                    Bitte nicht hauen wenn ich falsch liege.

                    Gruss
                    jochen

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      Zitat von jochene
                      Moin RUDI,

                      Zitat von rudi1025
                      Zitat von jochene
                      - bei "Geber(AFR/DR)" kann ich für die Funktion 1,3,5,6,7 kein EXPO/DR einstellen. Der Auwahlbutton bei den Funktionen steht nicht mehr zur Verfügung.
                      Hi Jochen,

                      Was für Funktionen sind auf den Kanälen.
                      so wie Quer2-4, oder Drehzahlregler usw. werden bewußt ausgeblendet da es hier keinen Sinn gibt die AFR-Kurve zu proggen. (dafür gibts eigene Menü's)

                      Send mir mal deine Modelldatei.

                      LG
                      RUDI
                      Es sind die Funktionen Pitch, Kreisel, Gemisch, Drehzahl und noch irgendwas. Sitze im Moment auf der Arbeit und könnte die Modelldatei erst heute abend schicken.

                      Wenn das bewußt entfernt wurde, wäre eine Beschreibung schön gewesen.
                      Das das behaupt entfernt wird, verstehe ich allerdings nicht. Auch wenn man das in anderen Menüs einstellen kann, wäre es an dieser Stelle weiterhin sinnvoll. Die Gemisch verstellung z.B. mit einem Expo zu versehen kann schon sinnvoll sein. Für Änderungen durch die Menüs zu springen ist auch nicht das Wahre.

                      Nachtrag:
                      Wir haben doch eine Anlage die (fast) alles kann - ausser Kaffee kochen und ander Kleinigkeiten.

                      Gruss
                      Jochen
                      sorry,
                      habe gerade gelesen, das doch in der Update-Anleitung etwas über das Ausblenden steht:

                      "Unterdrückung der Geberweg (AFR) Einstellung bei gemischten Funktionen.".

                      - Finde, das das keine gute Lösung ist -

                      Gruss
                      jochen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jochene
                        sorry,
                        habe gerade gelesen, das doch in der Update-Anleitung etwas über das Ausblenden steht:

                        "Unterdrückung der Geberweg (AFR) Einstellung bei gemischten Funktionen.".

                        - Finde, das das keine gute Lösung ist -
                        ich finde schon, da es jetzt keine Diskussionen mehr geben kann warum diese oder jenes Menü keine Funktion hat.
                        Und es gibt in den Menü ja jede Menge Einstellmöglichkeiten.

                        PS.: Hattest vorher ein MC-?? oder.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin RUDI,

                          ja, ich hatte vorher eine MC-24.

                          Vom Händling her, bin ich halt ein wenig verwöhnt.
                          Futaba und J/R-Graupner haben halt andere Konzepte.

                          Wenn beide Bedienkonzepte gemischt werden könnten, wäre es die perfekte Anlage (für mich).

                          Gruss
                          jochen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Rudi,

                            anbei meine MDL.

                            Ich kann es reproduzieren.
                            Wenn ich im FZS "Leerlauf" in den Gaslimiter gehe, sehe ich rechts keine Buttons. Auch nicht nach dem Schalten Schalter "SA".
                            Wenn aus dem FZS "Fliegen" den Gaslimiter auswähle und dann Schalte "SA" betätige, werden mir rechts die Buttons angezeigt.

                            Bei den Funktionen werden mir 1,3,5,6 und 7 nicht angezeigt.
                            - Mot/Gas
                            - Kreisel
                            - Gemisch
                            - Pitch
                            - Drehzahlreg.

                            Das mit den Menüs ist nun klar - gibt es an anderer Stelle.

                            Habe die V1.3 wieder aufgespielt und werde probieren.

                            Gruss
                            jochen
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Jochen,

                              Gaslimiter:
                              Bei meiner T14 funkts einwandfrei.
                              Die Buttons rechts (mehr, weniger, Reset) sind ja nur aktiv wennst auf einen %-Button drückst.
                              Min. oder Max. -Breich.

                              Sinnlose Buttons werden ja standardmäßig ausgeblendet. :shock:

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X